22.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oberliga-News

AUFATMEN beim FC Gütersloh: Ex-Armine Renato Bauer hat sich im Spiel gegen Oestrich-Iserlohn nicht den befürchteten Kreuzbandriss zugezogen, sondern »nur« einen Innenbandanriss im Knie. Das ergab eine Untersuchung bei Arminia-Mannschaftsarzt Dr. Michael Dickob. Derweil werden für Marco Antwerpen (vereinsintern) und auch für Thomas Stratos (Verband) Geldstrafen fällig. Der FCG-Trainer war bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Heidewald-Tribüne verbannt worden. Schiedsrichter Jens Jeromin (Bochum) hatte den Satz »Willst du uns verschieben?« gehört und zu Protokoll gegeben, dass Stratos der Übeltäter war.
ABSCHIED: Beim FC Eintracht Rheine vollzieht sich in Kürze ein Führungswechsel an der Vereinsspitze. Nach zehn Jahren gibt der 1. Vorsitzende Helmut Kockmann sein Amt ab an Dr. Bernd Windhoff. Auf die Frage, wen Kockmann sich in fünf Jahren auf dem Trainerstuhl beim FCE vorstellen könne, antwortete der: »Ich schließe nicht aus, das eines Tages Ernst Middendorp zum FCE zurückkehrt.«
WIEDER DA: Ernst Mareczek (69) wollte sich eigentlich ausschließlich noch um Fortbildung und Schulung der Fußballlehrer kümmern. Nun ist der ehemalige Trainer, Aushilfstrainer, Geschäftsstellenleiter und Sportliche Leiter des SC Preußen Münster wieder da, weil er »nicht Nein sagen« konnte: Beim Regionalligisten Rot-Weiß Ahlen hat Mareczek den Sportlichen Leiter Hanspeter Göggelmann abgelöst, von dem sich der Klub »aus wirtschaftlichen und finanziellen Gründen getrennt« hatte, so die offizielle Version.

Artikel vom 22.09.2006