06.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleine Leute - große Ereignisse

Zweite »Baby und Kind«-Messe am 14. und 15. Oktober im A2-Forum

Rheda-Wiedenbrück (WB). Für junge Familien und werdende Eltern in Ostwestfalen-Lippe gibt es am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Oktober, in Rheda-Wiedenbrück eine Neuauflage der Messe »Baby und Kind«.

Im A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück werden Babys und Kleinkinder an diesem Wochenende die Hauptpersonen sein. Die Veranstaltung mit etwa 40 Ausstellern begleitet Eltern vom Kinderwunsch bis zur Einschulung, von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum sechsten Geburtstag des Kindes.
Sven-Georg Adenauer, Landrat des Kreises Gütersloh, hat erneut die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen. Offiziell eröffnet wird die Messe vom


Bürgermeister der Stadt Rheda-Wiedenbrück, Bernd Jostkleigreve, am 14. Oktober um 11 Uhr.
Ein Baby ist und bleibt, neben vielen anderen schönen Dingen im Leben, die wir alle kennen, das schönste auf der Welt. Aber nach der ersten euphorischen Freude kommen bei den Eltern Fragen über Fragen auf. So entstand die Idee zur »Baby und Kind«-Messe. Die Schau bietet eine Schnittstelle zwischen Information, Beratung, Praxis und Konsumdeckung. Mit Vortragsreihen, Einrichtungen und Programmpunkten werden zusätzliche Attraktionen geschaffen. An erster Stelle stehen die Babys. Eltern, die jedoch schon vor der Geburt interessiert sind, bekommen im A2-Forum die Möglichkeit, sich zu informieren. Zum Beispiel bei
Vorträgen von Fachleuten aus Medizin, Ernährung, Umwelt und Erziehung;
kompetenten Gesprächspartnern an den Infoständen;
interessanten Präsentationen von Krankenhäusern und Verkehrswacht;
praktischen Anleitungen und Produktpräsentationen. Inhalte und Themen kann man im Internet nachlesen unter www.baby-messen.de.
Das A2-Forum ist für die »Baby & Kind«-Messe jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Artikel vom 06.10.2006