21.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine starke Gemeinschaft

IWG »InSchildesche« setzt auf Veranstaltungen und Service

Der Stiftsmarkt - in diesem Jahr der 21! - ist das Highlight im Veranstaltungsprogramm, das die Interessen- und Werbegemeinschaft (IWG) InSchildesche jedes Jahr auflegt.

Eiswette, Schildesche kulinarisch, Sommernachstanz und Adventstreffen sind ebenfalls beliebte und gut besuchte Veranstaltungen vor der reizvollen Kulisse des Ortskerns. Das alles lässt sich nicht verwirklichen ohne eine starke Gemeinschaft von Handel und Gewerbe.
Die IWG hat in den vergangenen Jahre viele neue Mitglieder gewonnen, darunter auch einige, die mit ihren Betrieben, Praxen , Institutionen oder Geschäften nicht unmittelbar im Ortskern ansässig sind, sich aber mit Schildesche identifizieren. Ein gedruckter Beweis für die breite Basis ist das Branchenverzeichnis, das die IWG in diesem Jahr zum dritten Male herausgebracht hat. Die gebündelte Information auf rund 80 Seiten ist heiß begehrt bei der Kundschaft, bietet es doch das Handwerks- und Dienstleistungsangebot in übersichtlicher Form.
Aber jede mitgliederstarke Gemeinschaft braucht auch einen engagierten Vorstand, um die selbst gestellten Aufgaben umzusetzen. Das siebenköpfige Team wird geführt von Astrid Brausch (Vorsitzende), Stellvertreter ist Christian Schulz, Sabine Wolf und Oliver Jakomeit achten auf die Finanzen, Bernd Lorenz kümmert sich unterstützt von Jutta Braunsdorf um die administrativen Dinge und Klaus Schaffner wurde als Koordinationskraft in den Vorstand gewählt. Bei der Stiftsmarkt-Vorbereitung und-Durchführung ist er der wichtigste Mann: über Mobil-Telefon stets ansprechbar für alle, die ein Problem haben oder nicht mehr weiterwissen. Und eine große Entlastung für Vorsitzende Brausch, deren Telefon seit Anfang dieser Woche auch ununterbrochen bimmelt.

Artikel vom 21.09.2006