22.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bummeln und Wohlfühlen

EHG-Open mit Stukenbrocker Herbst, Stadtlauf und »Linie 43«


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). »Wellness«, also Wohlfühlen, ist das Motto des verkaufsoffenen Sonntags am 24. September. Viele Mitgliedsbetriebe der Einzelhandels- und Wirtschaftsgemeinschaft Schloß Holte-Stukenbrock (EHG) haben sich auf dieses Thema eingestellt und bieten neben ihrem Sortiment Produkte und Dienstleistungen zu diesem Thema an.
Um den herbstlichen Charakter des Sonntags zu betonen, wird die EHG auch dieses Jahr wieder Äpfel an die Passanten und Kunden verteilen. Höhepunkt wird am Sonntag um 17 Uhr auf dem Pollhansplatz der Ballonstart der Gewinner des vergangenen Preisausschreibens vom Guten-Abend-Einkaufsbummel sein - wenn das Wetter mitspielt.
Aber auch wer nichts direkt mit »Wellness« anbietet, macht dies doch indirekt. Denn Wohlgefühl ist an allen Stellen in der Stadt möglich.
Der Stukenbrocker Herbst der Ortsgemeinschaft lockt trotz der vielen Baustellen. Ein Trost bleibt: Wenn alles fertig ist, wird Stukenbrock ein Schatzkästchen sein. Der Maibaum wird mit Musik und Plattdeutschem eingeholt, die Kindergärten machen mit. Statt eines großen Festzeltes gibt's viele kleine.
Auf dem Holter Kirchplatz geht es sportlich zu. Der zweite Stadtlauf will die Menschen zur Bewegung animieren. Auch die Geschäfte drumherum machen mit und bieten Wellness pur in vielen Variationen.
Auch Geschäftsleute an der Bahnhofstraße und Umgebung haben sich zusammengeschlossen, um den Besuchern mal etwas ganz Besonderes zu bieten: Die Gäste dürfen sich fühlen wie im Paris der 30-er bis 50-er Jahre. Ein liebevoll restaurierter Bus, die »Linie 43«, hält auf Zuwinken und macht Halt an allen beteiligten Geschäften. Und wie immer spielt auch der gute Zweck mit: Einige Erlöse gehen ans Altenzentrum Wiepeldoorn und an die Selbsthilfegruppe für Kinder mit Schlaganfall.

Artikel vom 22.09.2006