21.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Willkommen im »Club 50«


Jetzt hat er es schriftlich. Sogar mit Rückennummer. Und auf blauem Grund. Michael Fredebeul, Chef des gleichnamigen Immobilien-Unternehmens, ist 50 Jahre alt geworden. Und weil ihm die Arminia ganz besonders am Herzen liegt, bekam das Geburtstagskind von DSC-Vorstand Andreas Mamerow ein Originaltrikot mit der Nummer 50 und Beschriftung überreicht.
Solche außergewöhnlichen Partner wie Fredebeul und seine Brüder Thomas, Johannes und Vater Johannes sen. braucht ein Fußballklub, um sich erfolgreich präsentieren zu können, betonte Mamerow bei der Geburtstagsfete im Tanzkeller von Teubner-Schneider. Dass viele Vereinskameraden von Uli Braun bis Martin Kollenberg gratulierten, versteht sich von allein, denn Fredebeul ist seit 22 Jahren DSC-Mitglied und seit 20 Jahren Sponsor. »Positive Unterstützung ist ebenso wichtig wie konstruktive Kritik, die immer fair vorgetragen wird«, lobte Mamerow.
Die Feier im Freundeskreis bediente ganz andere, fast sentimentale Gefühle von Menschen um die 50 - dafür sorgte Discjockey Lothar Butkus, den sich Fredebeul gewünscht hatte. Der einstige Frontmann des legendären »Dixi« spielte und kommentierte die Ohrwürmer von einst mit seinen flotten Sprüchen. -md-

Artikel vom 21.09.2006