20.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Süddeutschland an A30

Schüller Küchen eröffnet Ausstellungscenter


Löhne (WB/in). »Focus Küche + Bad« und »Küchenmeile A 30« sind nicht länger nur die Hausmessen ostwestfälischer Küchenhersteller. In Löhne sicherte sich jetzt die süddeutsche Konkurrenz den ehemaligen Showroom des insolvent gegangenen Sanitäranbieters »Schöner baden«.
Treibende Kraft war Markus Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Schüller-Küchen im bayerischen Herrieden, der mehr als eine Million Euro in Erwerb und Umbau investierte. Sein Unternehmen hat in dem Bemühen, auf der Ordermesse Präsenz zu zeigen, in den vergangenen Jahrzehnten eine echte Odyssee durch Oswestfalen zurückgelegt. Stationen waren Löhne-Gohfeld, Bad Oeynhausen, Bünde, Steinheim und zuletzt Lage-Pottenhausen.
Erstmals stellt Schüller in diesem Jahr nun in eigenen Räumen aus. Der Hausherr belegt selbst 1100 der insgesamt 2500 Quadratmeter im »House 4 kitchen« (Haus für Küchen). Bis auf den niederländischen Arbeitsplatten-Hersteller Erbi (Alphen) kommen alle anderen Aussteller wie Schüller aus Süddeutschland: Allmilmö (Zeil am Main), Leicht (Waldstetten) und Zeyko (Mönchweiler) zählen allesamt zu den Marken-Anbietern.
Eigentümer und Mieter wollen ihre neuen Ausstellungsräume in Löhne nach Angaben Schüllers nicht nur zu den Messezeiten im Herbst nutzen. Geplant sind vielmehr ganzjährige Kundenveranstaltungen für die jeweiligen Vertriebsgebiete Nord.

Artikel vom 20.09.2006