23.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppelsieg für Lars Heisel

Motorsport: Gelungene Generalprobe für die Finalläufe der DAM


Bielefeld (WB). Der Flugplatz in Brenkhausen bei Höxter wird am Wochenende 30. September/1. Oktober des Jahres Schauplatz sein für die Endläufe um die Deutsche Automobilslalom-Meisterschaft. Die jeweils 40 Besten der drei Regionen Nord, Mitte und Süd werden an den beiden Tagen ihren Deutschen Meister in Einzel- und Teamwertung ermitteln.
Da traf es sich für die OWL-Spitzenfahrer gut, daß die niedersächsische Veranstaltergemeinschaft Langenhagener MC und MSC Bodenwerder am 17.September eine Doppelveranstaltung auf der DM-Strecke anbieten konnte mit einigen regionalen Prädikaten. Ideale Möglichkeit somit zur Generalprobe für die Finalläufe, zu denen der ADAC-OWL auch das Team »OWL-Slalom-Express« genannt hat.
Die sportliche Ausbeute zeigte einmal mehr die Überlegenheit der Lipper und Ostwestfalen im Norden: 11 Klassensiege, alle Gruppen-und Gesamtsiege sowie weitere Top-Platzierungen gingen in die Region um das Hermannsdenkmal. Einnen Doppelsieg gab es für den 20jährigen Bielefelder Lars Heisel auf dem betagten Opel Manta B in der Klasse G5; im Windschatten folgten auf dem zweiten Platz zum einen Bernhard Sievers aus Steinheim, zum anderen Dieter Scholz aus Detmold, beide auf 100 PS starken BMW 316i unterwegs. Bei einer Veranstaltung reichten Lars Heisel die bescheidenen 90 PS des ex-Schäfertöns-Manta sogar zum Gruppensieg in der Gruppe G.
Die Performance der Ostwestfalen und Lipper läßt somit für die Finalläufe auf interessante Klassen-Duelle mit den Top-Fahrern aus ganz Deutschland hoffen. Besonderes Interesse wird jedoch die Mannschaftswertung finden.

Artikel vom 23.09.2006