25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Golf: Europa hat zum achten Mal seit 1979 den Ryder Cup gegen Amerika gewonnen. Die Auswahl von Kapitän Ian Woosnam lag nach 6 von 12 abschließenden Einzeln im The K Club bei Dublin mit 14:8 vorn. Dem Titelverteidiger genügt ein Remis, um die Trophäe aus purem Gold zu verteidigen. Der entscheidende Putt gelang dem Engländer Luke Donald.
Motorrad: Der Finne Mika Kallio hat in Motegi den Grand Prix von Japan in der 125-ccm-Klasse gewonnen. Erneut auf Platz 14 kam Sandro Cortese. Der Berkheimer erhielt zwei WM-Punkte. Die weiteren Sieger: Hiroshi Aoyama (Japan/250 ccm) und Loris Capirossi (Klasse MotoGP/Italien).
Basketball: Australiens Frauen haben sich zum ersten Mal den WM-Titel erkämpft. Sie bezwangen im Finale Russland in Sao Paulo deutlich mit 91:74 (43:35). Bronze ging an die USA.
Handball: Bundesligist Eintracht Hildesheim hat Markus Ernst von GWD Minden II als neuen Interimstorhüter für die nächsten drei Monate verpflichtet.
Tischtennis: Timo Boll hat bei den Japan Open in Yokohama Platz drei belegt. Der Titelverteidiger Boll verlor im Halbfinale 2:4 gegen Wang Hao (China). Der Olympia-Zweite unterlag dann im Finale seinem Landsmann und Weltmeister Wang Liqin mit 4:0.
Leichtathletik: Beim Saison-Kehraus in Schanghai hat die EM-Neunte Nastja Ryshich (Ludwigshafen) im Stabhochsprung mit 4,51 Meter gewonnen.
Rallye: Der französische Doppelweltmeister Sébastien Loeb hat die Rallye Zypern gewonnen. Zweiter wurde der Finne Marcus Grönholm. Sein Landsmann Mikko Hirvonen kam auf den den dritten Rang. Vor den letzten vier Saisonläufen führt Loeb in der Fahrerwertung vor Grönholm.


Sport im TV
20.15 - 22.30 DSF: 2. Fußball-Bundesliga, 1. FC Köln - Rot-Weiss Essen

Artikel vom 25.09.2006