23.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hillegossen will den
zweiten Rang festigen

Kreisliga A: Spitzenspiel am Trüggelbach


Bielefeld (WB-kid). Höhepunkt des siebten Spieltages der Kreisliga A ist zweifellos das Duell zwischen VfL Ummeln und TuS Hillegossen. Schließlich stehen sich am Trüggelbach die beiden derzeit bestplatzierten Teams gegenüber. Durch den 5:1-Sieg im Nachholspiel gegen TuS Quelle haben die Hillegosser Gäste »Blut geleckt« und wollen ihren zweiten Tabellenplatz durch einen weiteren »Dreier« gegen den unmittelbaren Konkurrenten Ummeln behaupten. »Wir sind zwar gut drauf, aber beim VfL erwartet uns eine ganz schwere Aufgabe«, weiß Trainer Stefan Wünsch, dass die Reise in den Bielefelder Süden keine »Butterfahrt« wird.
Am Wiesenbach findet das Aufsteigerduell zwischen dem FC Hilal Spor und der SV Brackwede statt. Gästecoach Mike Wahsner fährt zuversichtlich auf die »Schlacke« vom Wiesenbach. »Das ist ein sechs-Punkte-Spiel und wir werden voll auf Sieg spielen«. Nach dem 4:1-Erfolg über Häger dürfte die größte Anspannung bei den »Quirkendörpern« zunächst einmal abgefallen sein. Entsprechend wurde der erste »Dreier« bejubelt. Auf diesen Lorbeeren ausruhen will sich Wahsner keineswegs. »Wir müssen nachlegen. Dafür haben die Jungs im Training richtig Gas gegeben.«
Sein Pendant Hamza Ordu erwartet ebenfalls einen offenen Schlagabtausch. »Wir wollen die drei Punkte am Platz behalten, damit wir uns nicht frühzeitig im Keller festsetzen.«
Nach der 1:4-Heimpleite gegen Ummeln will sich VfR Wellensiek II gegen die »Reserve« der SpVg. Steinhagen rehabilitieren. »Mit einem Punkt wäre ich nicht zufrieden. Es müssen schon zwei mehr werden«, forderte VfR-Coach Jan Barkowski. Auf dem Papier gilt seine Elf als Favorit, aber dem VfR II gehen langsam die Spieler aus. Mit Gunnar Uffmann verletzte sich ein weiterer wichtiger Akteur.

Artikel vom 23.09.2006