20.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Fußball: Franz Beckenbauer hat ausgeschlossen, dass Deutschland 2010 erneut die Weltmeisterschaft ausrichtet. Der WM-Organisationschef 2006 erklärte zwar, dass der nächste Gastgeber Südafrika größte Probleme habe. Es gebe aber genügend Alternativen, falls das Turnier in einem anderen Land ausgetragen werden müsse. Ein Kandidat ist die USA.
Tennis: Justine Henin-Hardenne muss wegen ihrer im Fedcup-Finale gegen Italien erlittenen Knieverletzung mindestens drei Wochen pausieren. Damit fehlt die 24 Jahre alte French-Open-Siegerin aus Belgien auch beim WTA-Turnier vom 30. September bis 8. Oktober in Stuttgart.
Fußball: Bundesligist Werder Bremen bangt um den Einsatz von Miroslav Klose am Samstag im Nord-Derby beim Hamburger SV. Der Nationalspieler leidet weiter an den Folgen einer Prellung des rechten Fußes und konnte nicht trainieren.
Golf: Nach einjähriger Pause kehrt unter neuem Titel-Sponsor das von den Brüdern Bernhard und Erwin Langer geführte German Masters 2007 auf den Europa-Tourkalender zurück. Die Verträge sind mit dreijähriger Laufzeit für die »Mercedes-Benz Championship« mit dem Veranstalter Langer Sport Marketing unterzeichnet worden.
Formel 1: Die Organisatoren des Rennens in der Türkei müssen wegen der Politaffäre bei der Siegerehrung eine Strafe von fünf Millionen Dollar zahlen. Das beschloss der des Automobil-Weltverband. Nach dem Grand Prix am 27. August in Istanbul hatte Mehmet Ali Talat, Führer der türkisch-zyprischen Volksgruppe, den Pokal an Sieger Felipe Massa überreicht. Die Organisatoren hatten Talat als »Präsident der Türkischen Republik Nordzypern« vorgestellt. Der von türkischen Truppen besetzte Nordteil der Insel Zypern wird nur von der Türkei und nicht von den Vereinten Nationen anerkannt.
Eiskunstlauf: Die Internationale Eislauf-Union vergab die internationalen Titelkämpfe für das Jahr 2009. Die Europameisterschaften finden vom 19. bis 25. Januar 2009 in Helsinki statt. Los Angeles ist vom 23. bis 29. März 2009 Schauplatz der WM.


Sport im TV
12.00 - 16.30, Eurosport. Radsport-WM: Einzelzeitfahren, Frauen (26,1 km); 14.00 Uhr: Einzelzeitfahren, U 23, Herren (39,5 km)
20.25 - 22.30, Premiere. Fußball: AS Rom - Inter Mailand
20.55 - 23.00, Premiere. Fußball: FC Liverpool - Newcastle United

Artikel vom 20.09.2006