21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bettgeflüster in
schönem Furnier
Gemütlich und pflegeleicht
Kalte, spartanisch eingerichtete Schlafzimmer: Diese Zeiten sind vorbei. Das Zimmer der Nacht ist zu einem Raum geworden, in den wir uns auch tagsüber zurückziehen, wo wir gerne mal ein Nickerchen halten oder ein Buch lesen.
Natürliche Materialien wie Holz sorgen dabei für das passende Ambiente. Ideal sind Möbel mit hochwertigem Furnier; sie strahlen Wärme und Gemütlichkeit aus und bieten zudem vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Von Kirschbaum über Kastanie bis zu Eiche - die Auswahl an Furnier ist nahezu unbegrenzt: 140 verschiedene Holzarten sind in Deutschland erhältlich.
Da jeder Baum seinen eigenen Charakter hat, ist auch jedes furnierte Möbelstück einzigartig. Ein raffinierter Materialmix verleiht dem Raum zusätzliche Akzente. Wie wäre etwa ein Schlafzimmerschrank mit dunklem Eichenfurnier und weiß lackierten Türen?
Abwechslung ist jedoch längst nicht alles: Möbel mit Furnier sind auch besonders pflegeleicht. Staub oder leichter Schmutz lassen sich mit einem trockenen Ledertuch in Sekundenschnelle entfernen.
Wer gern im Bett frühstückt, muss sich ebenfalls keine Sorgen machen. Kaffee- und Saftflecken können von furnierten Ablagen oder Nachttischen mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Mehr Tipps und Infos gibt es unter
www.furnier.de

Artikel vom 21.10.2006