23.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Golf: Titelverteidiger Europa hat zum Auftakt des 36. Ryder Cups gegen Amerika mit 5:3 die Führung übernommen. Das vom Waliser Kapitän Ian Woosnam und US-Kapitän Tom Lehman als Schlüsselspiel bezeichnete erste Match gewannen Tiger Woods/Jim Furyk gegen Padraig Harrington (Irland)/Colin Montgomerie (Schottland). Den deutlichsten Erfolg feierten Sergio Garcia/José Maria Olazábal (Spanien) im The K Club bei Dublin mit 3 und 2 gegen David Toms/Brett Wetterich.
Handball: Deutschland tritt ohne Christian Zeitz zu den beiden Länderspielen am Samstag und Sonntag in Kielce gegen Polen an. Wegen einer Leistenverletzung sagte der Kieler ab.
Leichtathletik: Der Deutsche Leichtathletik-Verband macht sich für ein nationales Anti-Doping-Gesetz stark. Ein entsprechendes Grundsatzpapier zur Dopingbekämpfung mit dieser Kern-Forderung wurde im Präsidium einstimmig verabschiedet.
Basketball: Top-Favorit USA ist bei der Frauen-WM in Brasilien überraschend gescheitert. Im Halbfinale verlor das US-Team gegen Russland mit 68:75. Es war die erste Niederlage bei internationalen Turnieren seit zwölf Jahren. Russland trifft im Finale auf Australien, das WM-Gastgeber Brasilien 88:76 bezwang.

Artikel vom 23.09.2006