19.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oldentrup couragiert
gegen Titelaspirant

TT-Damen: Erste Punkte für VfB Fichte


Bielefeld (WB/sd). In der Damen-Regionalliga zeigte der VfL Oldentrup eine engagierte Leistung. Im Spiel gegen den Titelfavoriten aus Willich zogen die Oldentruperinnen zwar mit 2:8 den Kürzeren, enttäuschten ihre Fans jedoch nicht. Zu Beginn verloren Wöhrmann/Dieckmann ihr Doppel recht deutlich während Wilke/Husemann in einem tollen Spiel ihr Doppel mit 3:1 gewannen und dabei mit Fang Yin Wie eine ehemalige Bundesligaspielerin schlugen.
Im oberen Paarkreuz waren Jessica Wilke und Alena Husemann chancenlos. Nun ging Laura Wöhrmann an den Tisch und zeigte in einem hervorragendem Spiel welche Fortschritte sie im letzten Jahr gemacht hat. Gegen eine Gegnerin, gegen die sie im letzten Jahr laut Trainer Middendorf »noch verloren hätte«, siegte sie mit 3:2 Sätzen. Den letzten Satz entschied sie sogar mit 11:0 für sich. Am Nebentisch unterlag Daniela Dieckmann nur knapp im fünften Satz.
Beim 2:4-Zwischenstand hatten Jessica Wilke und Alena Husemann erneut keine Chance. In den abschließenden Spielen konnten auch Dieckmann und Wöhrmann keine Ergebniskosmetik mehr betreiben. Nach der 2:8-Niederlage äußerte sich Trainer Middendorf trotzdem zufrieden: »Willich ist ein Titelfavorit. Mehr als ein 3:8 wäre nicht möglich gewesen. Damit müssen wir leben. Wir konzentrieren uns voll auf das nächste Spiel, da müssen wir punkten.«
In der Damen-Verbandsliga konnte der Aufsteiger aus Fichte den ersten Punkt sammeln. Beim TuS Bega erkämpfte sich der VfB ein 7:7. Zunächst gingen die Fichterinnen durch die Doppelerfolge von Westphal/Landt und Schröder/Krämer mit 2:0 in Führung. Dieser Vorsprung konnte in den Einzeln jedoch nicht verteidigt werden, weshalb sich die Damen des VfB am Ende mit dem Remis zufrieden geben mussten. In den Einzeln waren Schröder, Krämer (2), Westphal und Landt erfolgreich.
In der Damen-Bezirksliga zeigte der SV Gadderbaum gegen den TTC Enger eine überzeugende Leistung. Beim 8:2-Erfolg ließen Kruse/Sikora-Weinmann, Linneweber/Gördes, Kruse (2), Sikora-Weinmann (2), Gördes und Linneweber dem Gegner nicht die Spur einer Chance. In gleicher Liga unterlag die zweite Mannschaft des VfB Fichte dem TuS Porta Barkhausen in eigener Halle deutlich mit 3:8. Einzig Stickling/Müller, Middeke und Müller konnten für den VfB abschwächen. Ebenfalls eine deutliche Niederlage setzte es für die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup. In Lübbecke gelang Petra Roßdeutscher nur der Ehrenpunkt beim 1:8.

Artikel vom 19.09.2006