19.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Taxifahrerin wehrt Räuber ab


Bielefeld (WB). Am letzten Freitag gegen 22.50 Uhr versuchte ein Fahrgast, eine Taxifahrerin auf der Joseph-Massolle-Straße auszurauben. Die 32-Jährige hatte den Mann, der als Fahrziel den Bielefelder Hauptbahnhof angegeben hatte, in Lage aufgenommen.
Er wollte, in Bielefeld angekommen, plötzlich über die Joseph-Massolle-Straße zum Großkino »Cinemaxx« gebracht werden. Dort ließ er die Frau dann anhalten, zückte eine Pistole und verlangte die Herausgabe des Bargeldes. Die Taxifahrerin ließ sich jedoch nicht einschüchtern, bestand im Gegenteil auf der Zahlung der Fahrtkosten.
Als der Mann auf seiner Forderung beharrte, begann die Taxifahrerin zu schreien und ihn zu beschimpfen. Womöglich verschreckt durch diese Reaktion flüchtete der Mann über die Bahngleise in Richtung Herforder Straße.
Nach Beschreibung der couragierten Taxifahrerin soll der verhinderte Räuber etwa 25 Jahre alt und 1,65 Meter groß gewesen sein. Er hat dunkle Haare und ein schmales Gesicht. Bekleidet war er mit einer bunten Kapuzenjacke (Schlumpf) und einer braunen Militärjacke. Er hatte einen dunklen Rucksack dabei. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0521/5450.

Artikel vom 19.09.2006