19.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Zweite Liga:Hansa Rostock hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga auf Platz zwei vorgekämpft. Die Elf von Trainer Frank Pagelsdorf besiegte gestern zum Abschluss des 4. Spieltags Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern 2:0 (1:0) und zog mit zehn Punkten mit Tabellenführer Karlsruher SC und dem MSV Duisburg gleich.
Keine Absage: DFB-Präsident Theo Zwanziger sprach sich gegen eine Absage des Länderspiels am 7. Oktober in Rostock gegen Georgien aus. »Ganz ehrlich, zwei Sekunden lang habe ich darüber nachgedacht. Aber dann muss man auch bedenken: Wen triffst du mit dieser Entscheidung? Wir hätten viele getroffen, die mit Rechtsradikalismus nun gar nichts am Hut haben«, sagte Zwanziger. Beim Pokalspiel der Hansa-Amateure gegen Schalke 04 hatten Rostocker Fans den Schalker Gerald Asamoah mit Schmährufen beleidigt.
Heimvorteil: Die OWL-Vertreterinnen erhielten bei der Auslosung der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal der Frauen lösbare Aufgaben. Der FC Gütersloh trifft auf Jahn Calden, der Herforder SV Friedental spielt gegen Tennis Borussia Berlin. Die Begegnungen sind für den 22. Oktober angesetzt.

Artikel vom 19.09.2006