18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Die Stimmung
in der Arena ist
doch einmalig«

Jubel nach dem DSC-Sensationssieg

Von Sebastian Bauer
Bielefeld (WB). Das hat die Schüco-Arena noch nicht erlebt: Noch eine Viertelstunde nach dem Abpfiff der Partie gegen den deutschen Meister Bayern München waren die Ränge dicht besetzt. Begeistert feierten die Fans ihr Team, das gerade den Münchenern mit dem 2:1 das Oktoberfest verdorben hatte.

»Unfassbar, unglaublich! Damit hätte ich nie gerechnet«, jubelte Werner Gremme im Block 4 der Schüco-Arena. »Ich hatte es gehofft, aber nicht geglaubt, dass wir gegen Bayern gewinnen. Ein toller Sieg und eine Riesenstimmung«, strahlte Gremme, der seit mehr als 30 Jahren die Spiele der Bielefelder Arminia besucht. Immer dabei ist dann auch seine Frau Heide-Rose, die so viel Glück gar nicht fassen konnte.
Im Fanblock ist auch Else Hellmann zu Hause: »Ich gehe jetzt seit 40 Jahren zu diesem Verein und könnte mir nicht vorstellen, irgendwann nicht mehr hinzugehen.« Sensationssiege wie der gegen Bayern München würden dann auch »ganz schnell über erfolglosere Zeiten hinwegtrösten«. Das meint auch Thorsten Koch: »Arminia ist eine Herzensangelegenheit. Für die Treue wird man als Fan dann mit einem so grandiosen Sieg wie heute belohnt.« Koch pilgert schon seit zehn Jahren zur Schüco-Arena. Nicht nur aus Liebe zu Arminia. »Schauen Sie sich um«, lacht er. »Die Stimmung in unserem Stadion ist doch einmalig!«
Und die neue Südtribüne, auf der die Sitzplätze entfernt und neue Stehplatzränge angelegt worden sind? »Großartig«, meint Gremme. »Was da heute an Begeisterung rüberkam, ist doch unglaublich. Die Gegner rennen jetzt regelrecht gegen eine lautstarke schwarz-weiß-blaue Wand.« Und Thorsten Koch meint: »Es ist gut, dass wir endlich einen so großen und kompakten Stehplatzblock haben.« Zwar sei die Stimmung auch vorher schon immer super gewesen, »doch die neue Tribüne trägt dazu bei, dass sie noch besser wird. Arminias Gegner sollten sich warm anziehen.«
Außer sich vor Freude war auch Lucas Röhrmann, der, wie berichtet, am Samstag in der Schüco-Arena seinen neunten Geburtstag feierte. Diesen Ehrentag wird der Steppke nie vergessen. Die Geburtstagsglückwünsche kamen über Lautsprecher - und die mehr als 26 000 Besucher im Stadion stimmten darin ein. Und das Ergebnis? »Ich habe mit meinem 2:1-Tipp richtig gelegen«, sagt Lucas stolz. Und fügt im Brustton der Überzeugung hinzu: »Gegen den VfL Bochum gewinnen wir ebenfalls!«

Artikel vom 18.09.2006