18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wichniarek bringt die Wende


Bielefeld (WB). Niemand jubelt bei Arminia Bielefeld so schön wie Artur Wichniarek (Foto). Weil der FC Bayern München zu Gast und der polnische Stürmer zum ersten Mal seit mehr als drei Jahren wieder für den Fußball-Bundesligisten aus Ostwestfalen erfolgreich war, fiel die Freude am Samstag noch ein bisschen größer aus als sonst. Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 sorgte Wichniarek im mit 26 601 Zuschauern ausverkauften Bielefelder Stadion für die Wende beim sensationellen 2:1-Sieg der Ostwestfalen gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister. Bis dahin hatten die Münchener die Partie dominiert und waren nach einem Treffer des Niederländers Mark van Bommel (6.) verdient in Führung gegangen. Doch Wichniareks Treffer brachte die Wende. Als die Gäste immer müder wurden, witterten die Ostwestfalen in einem spannenden Bundesligaspiel ihre Chance, das Starensemble in die Knie zu zwingen. Sieben Minuten vor dem Abpfiff war dann Bayern-Keeper Oliver Kahn machtlos. Arminias Däne Jonas Kamper hämmerte einen Freistoß aus 22 Metern mit Urgewalt in den Winkel des Bayern-Tores und machte damit die Sensation perfekt: Bielefeld besiegt den FC Bayern München und verlässt damit die Abstiegsränge in der Fußball-Bundesliga.
Die SonntagsspieleHertha BSC - Schalke 04 2:0
Frankfurt - Leverkusen 3:1

Artikel vom 18.09.2006