16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Demos sorgen für
Behinderungen

Auch Buslinien werden umgeleitet


Bielefeld (WB). Wegen der Nazi-Demonstrationen, der geplanten Gegenkundgebung und des zusätzlich stattfindenden Fußballspiels der Arminen gegen den FC Bayern München wird es am heutigen Samstag in der Bielefelder Innenstadt zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen kommen. Zeitweise müssen ganze Straßenzüge für den Verkehr gesperrt werden. Betroffen sind insbesondere Niederwall, Kreuzstraße, Oberntorwall, Schildescher Straße, Herforder Straße, August-Bebel-Straße und Neues Bahnhofsviertel. Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer, die Bereiche weiträumig zu umfahren.
Die Verkehrsbetriebe »moBiel« leiten am heutigen Samstag zwischen 9 und 14 Uhr verschiedene Buslinien um. Auf der Linie 27 werden die Stationen Stadtwerke, Bröckerstraße, Märkische Straße und Paulusstraße in beiden Richtungen nicht angefahren. Die Buslinien 24, 25 und 26 können die Werner-Bock-Straße nicht befahren. Sie werden über die Bleichstraße umgeleitet. Für die Haltestellen Seidensticker Halle und FH/Wilhelm-Bertelsmann-Straße werden Ersatz-Haltepunkte eingerichtet. Die Haltestellen Kesselbrink/Polizei und Arbeitsamt entfallen.
Sollte es zu einer Sperrung des Jahnplatzes kommen, müssen alle Buslinien, die den Platz anfahren, ebenfalls umgeleitet werden. Die Busfahrer informieren die Fahrgäste jeweils über die geänderte Linienführung. Verspätungen müssen einkalkuliert werden.

Artikel vom 16.09.2006