16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine ganz besondere
Frau nimmt Abschied

Annegret Schmitt geht in die Altersteilzeit


Brackwede (ho). Kolleginnen und Kollegen, aber auch Vertreter von Vereinen, Verbänden und Institutionen kamen am Freitagmorgen im Brackweder Bezirksamt zusammen, um eine »ganz besondere Frau« in die passive Phase der Altersteilzeit zu verabschieden: Annegret Schmitt (59) räumt nach vielen Jahren ihren Platz im Vorzimmer von Bezirksamtsleiter Egon Schäffer.
Bezirksvorsteher Siegfried Kienitz ließ es sich nicht nehmen, mit launigen Worten die Frühpensionärin zu verabschieden, erinnerte an so manches gemeinsame »Dönneken«. »Unsere Anne war immer für uns da, wenn wir sie brauchten«, lobte er zudem die stete Einsatzbereitschaft der neuen Ruheständlerin. Sie hat sich in vielen Bereichen von Brackwede bewährt, egal, ob zu Zeiten der damals noch selbstständigen Stadt Brackwede oder später auch im Bezirksamt war.
»Jetzt kommt erst einmal Urlaub. Ich fahre mit meinem Ehemann Hans-Joachim nach Frankreich«, verriet die 59-Jährige. Pool spielen, Walken und nicht zuletzt der Garten sind weitere Betätigungsfelder von Annegret Schmitt. Nachfolgerin der ausscheidenden Sachbearbeiterin wird Ellen Dahlke (51), bisher im Rathaus-Mitte im Vorzimmer von Karl Heinz Voßhans, Amt für Planung und Finanzen, tätig.

Artikel vom 16.09.2006