16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia ist bereit für die Bayern

Bernd Korzynietz übersteht den Trainingstest ohne Probleme

Sportfreunde: Artur Wichniarek und Bernd Korzynietz wollen mit Arminia gegen die Bayern überraschen. Foto: Hörttrich

Von Hans Peter Tipp
Bielefeld (WB). Es ist angerichtet: Mit einem dynamischen 90-minütigen Abschlusstraining hat sich Bundesligist Arminia Bielefeld am Freitag auf den Fußball-Hit des Spätsommers einsgestimmt. Am Samstag kommt der FC Bayern München (15.30 Uhr/Arena live), und erstmals in dieser Spielzeit ist das heimische Stadion restlos ausverkauft.
Vor den Augen - am Freitag überwiegend jugendlicher - Fans gab es sogar Szenenapplaus - für tolle Tore des Stürmers Ioannis Masmanidis und des Trainers. Thomas von Heesen bewies aber nicht nur Offensivdrang, sondern beobachtete genau seine beiden angeschlagenen Profis, Bernd Korzynietz und Marcel Ndjeng. Beide hatten Probleme mit dem Sprunggelenk, überstanden die gestrige Einheit aber ohne erkennbare Probleme und fuhren anschließend mit ins Kurztrainingslager nach Halle. »Wir müssen vor allem bei Bernd Korzynietz abwarten, wie sich die Belastung auswirkt«, wollte sich von Heesen aber nicht festlegen, ob der Ex-Gladbacher für einen Einsatz in Frage kommt. Deshalb nominierte er gestern vorerst einen 19er-Kader.
Erneut großes Pech hatte DSC-Talent Kamil Vacek: Erstmals nach längerer Verletzungspause am Freitag wieder am Ball, verletzte er sich im Training ohne Fremdeinwirkung erneut am bereits angeknacksten Mittelfuß. Wieder droht eine längere Pause.

Artikel vom 16.09.2006