18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einsatzfahrzeuge ihrer Bestimmung übergeben

Ortsgruppe Brakel der DLRG ist für Unterstützung durch die heimische Wirtschaft dankbar


Brakel (WB). Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die DLRG-Ortsgruppe Brakel segneten jetzt Pfarrer Wilhelm Koch für die katholische Kirche und Dr. Matthias Michael Gernhardt, Diplomtheologe, für die evangelische Kirchengemeinde. »Das Tauchereinsatzfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen sollen die Rettungskräfte sicher zu ihren Einsatzorten bringen«, wünschten die
beiden Geistlichen und spendeten den Segen.
»Bei der Herrichtung des Tauchereinsatzfahrzeug hatte die Autolackiererei Neumann aus Scherfede die DLRG in Brakel unterstützt, bei der Beschriftung des Mannschaftstransportwagens zeigte sich das Unternehmen ÝGuck ma Werbe Grafik und BeschriftungÜ aus Bad Driburg kooperativ«, freute sich DLRG-Vorsitzender Heinrich Kluge über die Unterstützung der beiden Unternehmen.
Im Vorfeld der Segnung waren die Lebensretterinnen und Lebensretter zu einer Sommerwanderung aufgebrochen, die wenig Sommerliches an sich hatte. Doch große wie kleine Wanderer ließen sich durch heftige Regenschauer die gute Laune nicht verderben. Die 63 Rettungsschwimmer, Eltern und Geschwister wanderten gemeinsam zur Sudheimer Hütte. Nach einer Rast dort ging es zurück zum Vereinsheim. Hier hatten fleißige Helfer für die eintreffende Gruppe Kaffee, Kuchen, Salat, Würstchen und kühle Getränke vorbereitet.

Artikel vom 18.09.2006