18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»In der Form nichts in
Bezirksliga zu suchen«

SuS Westenholz - FC Westheim/Oesdorf 6:2

Westheim/Westenholz (güs). »Auweia«, das war schon die dritte klare Niederlage in Folge: 2:6 unterlag Fußball-Bezirksligist FC Westheim/Oesdorf am gestrigen Sonntag beim SuS Westenholz. Philipp Rosch (1:0) und Florian Geise (2:6) trafen für den Aufsteiger.

Der enttäuschte Ingo Osthoff nahm nach der fünften Saisonniederlage kein Blatt vor den Mund. »Unsere Leistung war erschreckend« und »So haben wir in der Bezirksliga nichts zu suchen«, sagte der Spielertrainer des FC Westheim/Oesdorf im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT.
Westheim/Oesdorf ging in dem Kellerduell früh mit 1:0 in Führung. Philipp Rosch lupfte den Ball in der vierten Spielminute nach einer Vorlage von Tobias Assmuth aus der Drehung schön über den Torwart. Statt den guten Start zu nutzen, sorgten die Gäste mit individuellen Fehlern dafür, dass der Schuss nach hinten losging. Ludgerus Henke (1:1/10.), Thomas Nowok (2:1/24.) und der überragende Yunus Özdogan (3:1/4:1 in der 31. und 39. Minute) trafen noch vor dem Seitenwechsel für Westenholz. In zweiten Abschnitt verflachte das Spiel immer mehr. Mit seinen Treffern drei und vier (52./68. Minute) schraubte Özdogan das Ergebnis in die Höhe.
Florian Geise gelang in der 83. Minute nach schöner Vorarbeit von Paul Daniel eine Ergebniskosmetik für Westheim/Oesdorf, das (wie berichtet) nicht alle Stammspieler an Bord hatte.
FC Westheim/Oesdorf: Becker - Boos, Michael Kunkel, Chr. Scholand (70. Scheermann), Martin Kunkel, Ingo Scholand (70. Geise), Assmuth, Rosch, Menne, Osthoff (75. Fleschenberg), Daniel.

Artikel vom 18.09.2006