16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alles ist vorbereitet für den zweiten Erfolg

Volleyball Oberliga: Telekom Herren haben Gladbeck zu Gast - Telekom II gegen VG Lage


Bielefeld (WB/fbr). Es war ein Auftakt nach Maß für die Volleyball-Herren der Telekom Post SV Bielefeld. Mit 3:1 siegte die neuformierte Truppe beim TSC Münster-Gievenbeck. Jetzt soll im ersten Heimspiel in der Almhalle (Samstag, 19.15 Uhr) gegen den TV Gladbeck nach gelegt werden. »Für den weiteren Saisonverlauf, für das Finden der neuen Mannschaft und für das Selbstbewusstsein wäre dies enorm wichtig«, weiß Trainerin Anne Schade.
Sie erwartet ein enges Match, schätzt sie die Qualitäten des ersten Heimgegners höher ein, als den des Auftaktskontrahenten TSC Münster. »Immerhin gewann Gladbeck seine Auftaktpartie glatt mit 3:0 gegen Iserlohn. Das Spiel wird für uns zum Maßstab, wo wir in dieser Oberliga leistungsmäßig einzustufen sind«, meint Teammanager Wolfgang Horstmann, der aber am Samstag nicht in der Almhalle auf der Bank sitzen wird, da er bei einer Familienfeier in Stuttgart weilt. Im personellen Bereich hat Trainerin Schade keine Probleme, sind alle Mann (auch die Routiniers Christian Bartling, Jan Strate, Tilo Kentzler »Matze« Heising) an Bord.
Das erste Heimspiel der zweiten Telekom Herren steigt am Sonntag, ab 16 Uhr, in der Almhalle. Gegner ist die VG Lage, die zum Auftakt mit 0:3 verloren.

Artikel vom 16.09.2006