15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keine Sonder-Sperrmüll-Aktion


Bielefeld (WB). Einen üblen Scherz haben sich Unbekannte mit den Bewohnern der Märkischen Straße erlaubt: Dort tauchten vermeintlich städtische Schreiben auf, die unter dem Motto »Saubere Stadt« für den kommenden Samstag, 16. September, eine kostenlose Sperrmüllaktion ankündigten.
Ordnungsamt und Umweltbetrieb weisen mit Nachdruck darauf hin, dass dieses Schreiben jeglicher Grundlage entbehrt: Eine Aktion »Saubere Stadt« mit unentgeltlicher Sperrmüllabholung gibt es nicht, und sie ist auch nicht geplant. Der Müll, der am Samstag in der Märkischen Straße abgestellt wird, wird daher auch nicht eingesammelt.
Wer Sperrmüll entsorgen möchte, kann die Abfuhr über den Formularservice von www.bielefeld.de online bestellen. Zudem kann ein Termin in der Bürgerberatung der Bezirksämter, im Neuen Rathaus oder beim Kundenservice des Umweltbetriebs an der Eckendorfer Straße 57 vereinbart werden. Und schließlich ist es möglich, die Sperrmüllabfuhr telefonisch unter 51-3434 zu bestellen. Eine Standard-Abfuhr kostet 25 Euro.

Artikel vom 15.09.2006