16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfR spielt »auf Risiko«

Canlar - Wellensiek auf »miserablem« Platz


Bielefeld (WB-hunt). Nur drei Duelle mit Bielefelder Beteiligung stehen am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga auf dem Programm. Dabei empfängt der SV Canlar am Bolbrinker den VfR Wellensiek. »Wir haben es in dieser Saison noch nicht geschafft, unser volles Potenziel abzurufen. Besonders in der Offensive stockt es noch«, sieht SV-Spielertrainer Zafer Atmaca noch einige Defizite in seinem Team. Gegen den VfR glaubt er dennoch an eine reelle Chance: »Wellensiek kommt mehr über das Spielerische. Diese Spielweise kommt uns sehr entgegen, da die Gegner sonst eher an der Mittellinie auf uns warten.«
VfR-Kollege Rüdiger Fritz muss aller Voraussicht nach auf seinen offensiven »Kopf« Helge Strohsal verzichten, der über Knieprobleme klagt. »Das wird ein interessantes Spiel. Wir haben Respekt, aber keine Angst vor Canlar. Wir werden zwar auf Risiko spielen, um zu gewinnen, allerdings wäre ein Punkt auch okay«, erwartet VfR-Trainer Rüdiger Fritz ein spannendes Kräftemessen. Wenn es denn der Platz zulasse, schränkt Zafer Atmaca ein. Der Bolbrinker präsentiere sich in einem miserablen Zustand und sei eigentlich nicht Bezirksliga-tauglich.
Der SC Türkiyemspor empfängt an der Schillerstraße den SC Peckeloh. »In unserer momentanen Verfassung ist jeder Gegner zu schwer für uns«, bleibt SC-Spielertrainer Ali Bayburt bei seiner oessimistischen Einschätzung, dass sein Team im Moment die Ligareife nicht aufweise.
Die DE Kusenbaum empfängt GW Langenberg am Krähenwinkel und möchte laut Pressesprecher Rainer Steinkühler endlich den »ersehnten Befreiungsschlag landen«, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Die dritte Manschaft des DSC Arminia ist spielfrei.

Artikel vom 16.09.2006