18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Reiten: Mylene Diederichsmeier aus Steinhagen hat beim Turnier in Donaueschingen auf Fabiana im S-Springen vor Ludger Beerbaum auf Couleur Rubin triumphiert.
Tischtennis: Der Weltranglisten-Zweite Timo Boll hat die China Open gewonnen. Im Finale der Mini-WM in Guangzhou bezwang Boll den chinesischen Weltmeister Wang Liqin mit 4:2-Sätzen.
Basketball: Erster Rückschlag für das deutsche Frauen-Nationalteam in der EM-Qualifikation: Mit dem 56:65 gab es in Gdingen im vierten Spiel ihre erste Niederlage, das Team behauptete mit sieben Zählern aber die Tabellenführung vor den punktgleichen Polinnen.
Formel 1: Kimi Räikkönen drückt Michael Schumacher im WM-Finale die Daumen. »Ich persönlich halte zu Ferrari«, sagte der McLaren-Mercedes-Pilot. Der Finne wird Nachfolger des Deutschen bei der Scuderia.
Tennis: Der Österreicher Jürgen Melzer holte den Titel in Bukarest. Er bezwang den Italiener Filippo Volandri 6:1, 7:5. In Peking siegte Marcos Baghdatis (Zypern) 6:4, 6:0 gegen Mario Ancic (Kroatien).
Biathlon: Kati Wilhelm und Newcomer Robert Wick aus Zella-Mehlis sowie Andi Birnbacher (Schleching) waren die erfolgreichsten Starter der deutschen Meisterschaften in Altenberg. Die beiden Thüringer gewannen den Sprint und wurden Zweite in den Verfolgungsrennen. Der Bayer siegte in der Verfolgung, nachdem er zuvor Sprint-Zweiter war.
Tennis: Italien hat zum ersten Mal den Fedcup gewonnen. Für den entscheidenden dritten Punkt zum 3:2 im Finale gegen Belgien sorgten gestern im Doppel Francesca Schiavone/Roberta Vinci durch einen 3:6, 6:2, 2:0-Erfolg.

Artikel vom 18.09.2006