14.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wittig ist »uneinsichtig«


Bielefeld (uko). Der Bielefelder Ernst Wittig (59) wird sich am kommenden Dienstag vor dem Dortmunder Landgericht wegen Hausfriedensbruchs verantworten müssen.
Vor einer Berufungskammer geht es in zweiter Instanz erneut um seine Verurteilung zu einem halben Jahr Freiheitsstrafe ohne Bewährung, weil Wittig im Verlauf einer Spielunterbrechung des Fußball-Bundesligaspiels zwischen Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld am 16. April 2005 unbekleidet den Rasen des Stadions betreten hatte.
Das Dortmunder Amtsgericht hatte den Bielefelder auch deshalb so massiv bestraft, weil Wittig sich bisherige einschlägige Verurteilungen höchst »uneinsichtig« nicht zur Warnung habe dienen lassen.

Diskussion über
Grundeinkommen
Bielefeld (WB). Eine Diskussion zu dem Thema »Bedingungsloses Grundeinkommen« veranstaltet die grüne Projektgruppe »Zukunft der Arbeit« am heutigen Donnerstag. Beginn ist um 20 Uhr im Büro der Grünen an der Viktoriastraße 41, Gast ist die grüne Bundestagsabgeordnete Britta Hasselmann.

Kinder bauen
eine Rakete
Bielefeld (WB). Forschen und experimentieren können Kinder von acht bis zwölf Jahren am Samstag, 16. September, von 11.30 bis 13 Uhr im Historischen Museum. Dabei soll unter anderem eine Rakete gebastelt und gezündet werden. Anmeldungen sind möglich unter der Rufnummer 51 36 30.

Artikel vom 14.09.2006