13.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2000 Euro
Sachschaden


Bielefeld (WB). Ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand an zwei PKW, die bereits am letzten Freitag auf der Herforder Straße in einen Unfall verwickelt wurden. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Als ein PKW in Höhe der Karolinenstraße verbotswidrig in Richtung Innenstadt wendete, wechselte ein hinter ihm fahrender Kombi die Fahrspur. Eine Audi-Fahrerin musste deshalb stark abbremsen, eine Passat-Fahrerin schaffte das nicht mehr und fuhr mit ihrem PKW auf den Audi auf. Der Kombi fuhr weiter, ohne dass sich dessen Fahrer um den Unfall gekümmert hätte. Hinweise Tel. 0521/ 545-2201.

»Kommende
Kriege«
Bielefeld (WB). Auf Einladung des Friedensnetzwerkes spricht am Donnerstag, 14. September, Andreas Zumach, Korrespondent der »taz« am Sitz der UNO in Genf, über »Die kommenden Kriege - Der Libanonkrieg nur eine Blaupause für den Krieg gegen Iran?« Der Vortrag beginnt um 20 Uhr in der Ravensberger Spinnerei.

Planung von
Aktionen
Bielefeld (WB). Die Bürgerinitiative lädt Donnerstag, 14. September, 20.30 Uhr zu einem Treffen ins Gemeindehaus Paul Gerhardt, Detmolder Straße 107 ein. Es soll um die Planung von Aktionen und den Stand der Klagen für die Aufhebung des Planfeststellungsbeschlusses der Detmolder Straße gehen.

»Gadderbaumer«
voll gesperrt
Bielefeld (WB). Am Samstag, 16. September, wird die Gadderbaumer Straße in Höhe der Straße Am Sparrenberg von 6 bis etwa 16 Uhr gesperrt. Grund ist der Abbau eines Krans.

Weiträumig
umfahren
Bielefeld (WB). Vom 18. September bis 14. Oktober wird die Oldentruper Straße stadteinwärts zwischen Otto-Brenner- und Wilbrandstraße gesperrt. moBiel baut an den Stadtbahngleisen. Der Bereich sollte weiträumig umfahren werden.

Artikel vom 13.09.2006