13.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Seltsame Stille
Irgendwas war an diesem Abend anders. Gemeinsam mit seiner Frau saß der Freund zu Hause gemütlich im Wohnzimmer und erzählte, was er am Tag so erlebt hatte. Ausschweifend verlor er sich im Detail und verstieß außerdem gegen von der Gattin schon vor Jahren aufgestellte Regeln des Kalibers wie »Leg die Füße nicht auf den Tisch«. Auch, als er zur Fernbedienung griff und auf die Sportsendung umschaltete, die seiner Frau im besten Fall herzlich egal, im schlimmsten Fall zuwider ist, regte sich kein akustisch wahrnehmbarer Widerstand.
Erst da wurde er langsam misstrauisch und wagte einen dezenten Blick aus dem Augenwinkel. Und da fiel ihm der Grund für ihre merkwürdige und ungewohnte verbale Zurückhaltung ein. Sie hatte kurz zuvor einen Termin beim Zahnarzt über sich ergehen lassen, und die eine Wange war noch kräftig geschwollen - Reden somit fast unmöglich. Eines stellte er jedoch auch fest: Um ihr Missfallen auszudrücken, dafür brauchte sie keine Worte. Ein Blick genügte. Hendrik Uffmann
TV-Sender wird heute abgestellt
Bielefeld (WB). Wegen Reparaturarbeiten am DVB-T-Sender Bielefeld wird der Empfang der digitalen Kanäle von ARD, WDR und ZDF heute für knapp vier Stunden unterbrochen. Betroffen sind das erste Programm, Phoenix, Arte, EinsFestival (Kanal 26), WDR, MDR, NDR, SWF (Kanal 31) sowie das ZDF, Kinderkanal und ZDF Dokukanal, 3sat und der ZDF Diditext. Alle Programme sind voraussichtlich von 9.05 Uhr bis 13 Uhr nicht zu empfangen.
Zwischen 9.05 und 10.05 Uhr sind ebenfalls Ausfälle oder Störungen der oben genannten Programme am Sender Teutoburger Wald möglich, da auch hier Arbeiten an den Sendeantennen stattfinden. Aufgrund der Wetterlage kann sich dieses Zeitfenster, von dem auch der Raum Detmold betroffen ist, nach hinten verschieben. Von 9.05 bis 9.20 Uhr wird auch der DAB-Hörfunkbetrieb im Raum Bielefeld kurzzeitig unterbrochen, teilt der Westdeutsche Rundfunk mit.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und genießt bei der Fahrradfahrt über den Lipper Hellweg kilometerlang die wunderbare Fernsicht. Über die Ausläufer der Stadt kann der Blick bis hinüber zum Wiehengebirge reichen. Ein wolkenlos blauer Himmel steht für einen einzigartigen Spätsommer, der zu einem Ausflug einlädt, schwärmt EINER

Artikel vom 13.09.2006