15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heino besingt das schöne »Germany«

Morgen in der ARD: Heino singt wieder.

Köln (dpa). Heino (67) kann von der Musik nicht lassen. Zwar hatte der Schlagerstar im vorigen Jahr seinen Rücktritt von der Bühne verkündet, doch jetzt war er im Tonstudio, nahm dort seine neueste Single »Wir tanzen Polka, denn wir lieben Germany« und ein neues Album auf.
45 Jahre Schlager-Business, und dann sollte Schluss sein. Heino wollte sich mehr um seine kranke Frau Hannelore kümmern. Doch: »Es geht ihr nach ihrem Herzinfarkt wieder besser und sie findet toll, dass ich mal wieder im Studio war. Konzerte gebe ich aber definitiv nicht mehr«, sagte Heino gestern.
Die Single ist Heinos erstes gemeinsames Werk mit dem Kölner Produzenten Jack White, der Hits für Künstler wie Tony Marshall (»Schöne Maid«) und Lena Valaitis komponiert hat.
Die gesungene Liebeserklärung an Heinos Heimatland hat morgen im »Herbstfest der Volksmusik« in der ARD TV-Premiere. Heino hatte das Lied bereits vor vier Wochen in der chinesischen Ausgabe der TV-Show »Wetten, dass..?« gesungen.

Artikel vom 15.09.2006