16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lübbeckes Sehnsucht nach den ersten Punkten


Lübbecke (WB/kru). Richtung weisende Spiele stehen für die beiden Handball-Bundesligisten aus dem Mühlenkreis auf dem Programm. Sowohl der TuS N-Lübbecke (0:8) als auch GWD Minden (0:10) warten sehnsüchtig auf die ersten Punkte.
An diesem Samstag sollen sie in zwei Kellerduellen gegen ebenfalls noch erfolglose Konkurrenten eingefahren werden. Lübbecke erwartet die HSG Wetzlar (19.15 Uhr), die »Grün-Weißen« sind bei Aufsteiger HBW Balingen/Weilstetten (19.30 Uhr) zu Gast.
Nachdem der TuS N-L zum Serienstart bereits die Hausaufgabe gegen ein Team auf Augenhöhe, den Wilhelmshavener HV, in den Sand setzte, werden sich Trainer Jens Pfänder und seine Mannen keine weitere Pleite erlauben können, soll es in der Kreissporthalle nicht lichterloh brennen. Allerdings sind die Voraussetzungen für den ersten Saisonsieg vielversprechend, denn zum einen kam Wetzlar bislang zumeist klar unter die Räder, zum anderen litt das Team zuletzt unter den verletzungsbedingten Ausfällen zweier nicht zu ersetzender Leistungsträger (Golic, Kaufmann). Den Hausherren soll's recht sein.
Der TBV Lemgo will seinen guten Start ausbauen. Die noch ungeschlagenen Lipper (9:1 Punkte) erwarten am Samstag (19.30 Uhr) den SC Magdeburg.

Artikel vom 16.09.2006