18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nicole Nitschke überragend

Damenfußball: deutliche Niederlage für Benhausen

Kreis Paderborn (it). Drei Niederlagen und nur einen Sieg gab es am Wochenende für die heimischen Damenfußballmannschaften. Lediglich der Kleinenberg siegte mit 3:1. Der SV Benhausen und SC Borchen verloren ihre Heimspiele.

Damen-VerbandsligaSV Benhausen - 1.FFC Recklinghausen 0:3 (0:1). Die Benser zeigten ein besseres Spiel als es das Ergebnis vermuten lässt. Der SVB zeigte in den ersten 25 Minuten ein beherztes Spiel. Allerdings verpasste es das Team von Trainer Ralf Lübbert, die Führung zu erzielen. Das machten dann die Damen aus Recklinghausen. Sie trafen zum 1:0 und brachten den SVB damit aus dem Rhythmus. Nach der Pause setzten die Benser alles auf eine Karte und wurden klassisch ausgekontert. In Minute 57 und 64 sorgten die Gäste mit den Toren zwei und drei für die Entscheidung. »Der 1. FFC hat verdient gewonnen. Dennoch fehlt uns zurzeit einfach das nötige Glück, mal in Führung zu gehen«, so Lübbert. SVB: Löhr - Kollesch, Glass, Schumacher, Möller, Wächter (46. Thiele), Schwade, Cursaru (67. Fraune), Dunst, Stroop, Neesen.
Damen-LandesligaSC Borchen - BSV Ostbevern 0:1 (0:0). »Ich kann meiner Mannschaft trotz der Niederlage keinen Vorwurf machen. Sie war spielerisch keineswegs die schlechtere Mannschaft. Im Moment werden wir für den Aufwand, den wir betreiben, nicht belohnt«, so Borchens Trainer Erich Poete. Nach 60 Minuten fiel die Entscheidung durch einen Standardsituation. Der Ball flog nach einem Freistoß aus 30 Metern ins Borchener Tor. Natalie Kruse und Stefanie Kasprzok hatten am Ende große Chancen zum Ausgleich, trafen aber nur Pfosten und Latte.SCB: Hillebrand - Soenner, Kamp, Austerschmidt (62. Pielsticker), N. Jennebach, Kruse, Kasprzok, Risse, Externest, C. Jennebach, Kerkhoff (75. V. Zimmardi).
Damen-BezirksligaTuS Bruchmühlen - DJK Kleinenberg 1:3 (0:1). Dank einer überragenden Nicole Nitschke siegte die DJK beim TuS. Nitschke traf nach einer halben Stunde zum 1:0. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich schoss Nitschke auch die DJK-Treffer zwei und drei.
VfB Schloß Holte - SJC Hövelriege 5:2 (0:1). Der SJC musste die größere Routine des VfB anerkennen. Für die Gäste trafen Susann Schirmer zum 1:0 und Irmgard Bretschneider per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 2:2.
¥ Im Kreispokalhalbfinale trifft der SJC Hövelriege am Dienstag (Anstoß 19.30 Uhr) auf den SV Benhausen.

Artikel vom 18.09.2006