18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baskets auf
richtigem Weg

Siege in Hagen und Nimwegen


Paderborn (en). Die Formkurve bei den Paderborn Baskets zeigt weiter steil nach oben. An den beiden Testspiel-Siegen in Hagen (87:63) und Nimwegen (73:53) hatte Trainer Doug Spradley nicht viel auszusetzen. Bei nur einer Niederlage hat der BBL-Neuling in der Vorbereitungsphase nun elf Erfolgserlebnisse vorzuweisen.
Phoenix Hagen - Paderborn Baskets 63:87 (35:37). In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mit dem ehemaligen Ligakollegen noch einige Probleme, um dann eine der besten Hälften in der bisherigen Vorbereitungsphase folgen zu lassen. »Die zweite Halbzeit war sehr gut. Die Jungs haben eine geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert«, lobte Trainer Doug Spradley die Seinen. Nicht mit von der Partie war Steve Esterkamp, dessen Schulter an diesem Wochenende noch geschont wurde.
Paderborn Baskets: Patton (6), Gipson (13), Black (13), Collins (14), Lieneke (8), Hackenesch (2), Nolte (10), Golson (21).
Matrixx Nimwegen - Paderborn Baskets 53:73 (22:38). »Das war eine über die gesamten 40 Minuten sehr gute Leistung. Man merkt, wie die Mannschaft immer weiter zusammenwächst und immer weniger Fehler macht. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg«, sagte ein rundum zufriedener Trainer Doug Spradley. Gegen die Holländer debütierte Jakob Mayerhöfer, Aushilfskraft aus der Reserve, in den Reihen der überzeugenden Paderborn Baskets.
Baskets: Gipson (15), Lieneke (3), Meyerhöfer, Hackenesch, Nolte (9), Golson (15), Black (13), Collins (15), Patton (3).
¥ Während die Baskets noch in dieser Woche mit dem Comeback von US-Amerikaner Steve Esterkamp rechnen dürfen, hat es den ersten BBL-Gegner der Paderborner wesentlich schlimmer erwischt. Die Artland Dragons Quakenbrück, am 30. September ab 20 Uhr erster Gastgeber des Aufsteigers, werden zum Saisonauftakt gleich auf drei Leistungsträger verzichten müssen. Neben Bryan Bailey (Knieverletzung) und Neuzugang Lamont McIntosh (Mittelfußbruch) wird nun auch Jan Rodewald ausfallen. Der Scharfschütze leidet an einer Allgemeininfektion mit Herzbeteiligung.

Artikel vom 18.09.2006