12.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Bankplatz: Seine Premiere bei Betis Sevilla erlebte David Odonkor (22) von der Bank aus. Der von Bundesligist Borussia Dortmund nach Spanien gewechselte Nationalspieler kam beim 3:0-Sieg seines Klubs gegen Athletic Bibao noch nicht zum Einsatz.
Ablehnung: Fünf Tage nach der blamablen 2:3-Niederlage Spaniens im EM-Qualifikationsspiel in Nordirland hat Nationaltrainer Luis Aragonés seinen Rücktritt angeboten. Der spanische Fußballverband lehnte dies jedoch ab.
Ermittlung: Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen wegen der rassistischen Sprechchöre gegen Nationalspieler Gerald Asamoah beim 9:1-Pokalsieg des FC Schalke 04 bei Oberligist FC Hansa Rostock II eingeleitet.
Ärger: Der Bremer Miroslav Klose wird auf Grund von Fernsehbildern womöglich ein Fall für den DFB-Kontrollausschuss. Fernsehbilder könnten einen Unterleibstritt gegen Verteidiger Sebastian Reich im Pokalspiel gegen FK Pirmasens beweisen. »Das sieht im Fernsehen sicher böse aus. Aber das war eine reine Schutzreaktion«, versicherte Klose, der sich mit Reich umgehend versöhnt hat.
Spielleitung: Der deutsche Schiedsrichter Wolfgang Stark leitet morgen die Champions-League-Partie zwischen dem französischen Meister Olympique Lyon und dem spanischen Vertreter Real Madrid. Der 36-Jährige aus Ergolding ist seit 1999 FIFA- Schiedsrichter und pfeift seit zehn Jahren in der Bundesliga.
Grundstein: Die Spielerinnen des 1. FFC Frankfurt wollen in dieser Woche im UEFA-Pokal den Grundstein für die Titelverteidigung legen. Von heute bis Sonntag trifft das deutsche Spitzen-Team in der 2. Qualifikations-Runde auf den weißrussischen Meister Universitet Vitebsk, den isländischen Titelträger Breidablik und Gastgeber HJK Helsinki. Um das Viertelfinale zu erreichen, muss der FFC mindestens Platz zwei belegen.

Artikel vom 12.09.2006