12.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

XXL-Format
Das Werbeschreiben mit farbigem Handzettel in Sachen Rentenvorsorge (»Freuen Sie sich auf eine Zukunft im XXL-Format«) klang recht vielversprechend. Obwohl er kein Kunde bei der das Werbeschreiben absendenden Bank ist, hat diese sich offenbar sehr viel Mühe gemacht. Nicht nur mit dem Hinweis auf zahlreiche »erstklassige Fonds- und Versicherungsschutzmöglichkeiten«, sondern auch mit der Nennung des eigenen Namens. Er hat einmal nachgezählt und las prompt achtmal seinen Nachnamen - großformatig, versteht sich.
In der Tat: Ein wirklicher XXL-Format-Service.Jürgen Rahe

Abgestellten
Pkw zerkratzt
Bielefeld (WB). Zwei 51 und 41 Jahre alte Bielefelder trauten am vergangenen Samstag ihren Ohren nicht: Kaum hatten sie am Hakenort ihre Fahrzeuge abgestellt, hörten sie verdächtige Kratzgeräusche. Als die beiden zu ihren Fahrzeugen liefen, sahen sie einen 41-jährigen Mann, der gerade eines der Fahrzeuge, einen Audi A6, mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt hatte. Sofort benachrichtigten die beiden Geschädigten die Polizei. Die Ordnungshüter nahmen den alkoholisierten Übeltäter in Gewahrsam. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 2000 Euro.

Bürgertelefon der
Polizei geschaltet
Bielefeld (WB). Zu den angekündigten Neonazi-Demonstrationen am kommenden Samstag, 16. September, hat die Bielefelder Polizei von sofort an unter der Rufnummer 0521/545 2222 die ganze Woche über ein Bürgertelefon geschaltet. Es ist im Zeitraum von jeweils 8 bis 19 Uhr besetzt. Auch in den Städten Gütersloh und Minden, wo der Anmelder weitere Aufmärsche angekündigt hat, werden ebenfalls diese Woche Bürgertelefone aufgeschaltet.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und ist immer noch ganz unter dem Eindruck der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum der Oetkerhalle. Enorm, was sich da alles rund um die Halle am Wochenende abgespielt hatte. Leider gab es aber auch eine unerfreuliche Begebenheit: In der U-Bahn-Haltestelle »Rudolf-Oetker-Halle« war eine Glasvitrine in tausend Scherben zu Bruch gegangen. Unfassbar, wie manche Zeitgenossen mit dem Eigentum anderer umgehen, beklagt EINER

Artikel vom 12.09.2006