12.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In: Der softig und sportlich verarbeitete Mantel.

Die Mode gibt sich im
Herbst und Winter dezent

»Finke First« zeigte die neuen Trends Ñ Sportiver Look


Bielefeld (WB). Glamour ohne Glitzer, jedoch mit raffinierten Details und exklusiver Materialvielfalt. Die Mode für Herbst und Winter ist dezenter geworden. Davon konnte sich ein interessiertes Publikum auf einer Modenschau bei »Finke First« in der Obernstraße überzeugen.
In den Farben Espresso, Anthra, Marine und Schwarz präsentiert sich der neue sportive Look. »In« sind voluminöser Strick, Pullikleider, klassische Pullis zu Reiterhosen. Im Hosentrend liegen auch Röhren- und Karottenformen. Daunenblousons und gegürtete Jacken italienischer Designer vervollständigen den neuen Trend. Als Tageskleider perfekt sind Jerseystretchkleider, raffiniert geschnürt oder gewickelt.
Am Abend sind zarte Stoffe von Chiffon bis zur Seide angesagt, asiatisch inspirierte Kleider und kleine Blazer aus farbigem Samt. »Schwarz« ist zurück, trotzdem gibt es immer wieder Glamourfarben von Gold bis Bordeaux.
Auch in der Herrenmode wird das Farbenspiel wieder verhaltender. Es dominieren maskuline Töne von Camel über Dunkelbraun bis zu Schwarz und Anthrazit. Die Formen bleiben körperbetont. Bei den Sakkos kommt die Zwei-Knopf-Form mit Seitenschlitzen sowohl als Kombination als auch im Anzugbereich. Wieder zu sehen ist auch der Glencheck in zurückhaltenden, neuen Farbkombinationen.

Artikel vom 12.09.2006