15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leverkusens Teilerfolg

0:0 beim FC Sion gute Ausgangsposition


Genf (dpa). Bayer Leverkusen hat die Rückkehr auf Europas Fußball-Bühne mit einem wertvollen Teilerfolg beendet. Nach dem 0:0 im Erstrunden-Hinspiel beim Schweizer Tabellenführer FC Sion kann der Fußball-Bundesligist für die Gruppenphase im UEFA- Cup planen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit vor 11000 Zuschauern in Genf hätte der Bundesliga-Achte nach einer deutlichen Leistungssteigerung sogar noch gewinnen können. Doch Neuzugang Sergej Barbarez traf eine Viertelstunde vor Schluss nur den Innenpfosten.
Beide Teams boten den Zuschauern eine zerfahrene erste Halbzeit. Sowohl die Leverkusener als auch die Walliser ließen einen systematischen Spielaufbau vermissen. Auch nach dem Wechsel war die einzige Leverkusener Spitze Barbarez oft auf sich allein gestellt. Ohne den verletzten Stefan Kießling fehlte dem Angriff die Durchschlagskraft. Dafür musste auf der Gegenseite erstmals Bayer-Schlussmann Jörg Butt eingreifen, der einen Schuss des Adel Chedli (46.) entschärfen konnte.
Leverkusen: Butt - Castro, Madouni, Juan, Stenman (67. Haggui) - Schwegler, Rolfes - Freier, Schneider, Barnetta - Barbarez.
Schiedsrichter: Robert Malek (Polen)
Tore: keine

Artikel vom 15.09.2006