15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Axel Schulz ist »heiß« auf Halle

Box-Comeback: Die ersten Promis haben sich schon angekündigt

Axel Schulz boxt im Haller Gerry Weber Stadion.

Von André Best
Halle/Cape Coral (WB). Hochzeit mit Frau Patricia im März, Geburt von Töchterchen Paulina im August - und als mögliche Krönung des Jahres das große Comeback am 25. November: Schwergewichtsboxer Axel Schulz (37) ist »heiß« auf Halle.
»Ich bin auf einem sehr guten Weg, mache jeden Tag gute Fortschritte«, sagte Schulz gestern dieser Zeitung. In Cape Coral und Sarasota (Florida) bereitet sich der »Riese« auf sein Comaback vor. Bereits am Sonntag wird Axel Schulz erstmals in Halle erwartet. Für Dienstag ist ein Training vor Medienvertretern geplant. Dann wird auch sein Gegner bekannt gegeben.
Die Fans werden einen »neuen« Schulz kennenlernen. »Ich werde nicht so boxen wie früher. Damals habe ich die ersten Runden verschlafen, war ein Spätstarter. Das wird es nicht mehr geben. Ich will weg von den schnellen weichen Händen und hin zu den harten frühen Wirkungstreffern.«
Die ersten Promis haben sich schon angekündigt. In Halle erwartet werden Werbe-Ikone Verona Pooth, Panikrocker Udo Lindenberg, Schlagersänger Heino, Tagesschausprecher Jan Hofer und Sachsens Ministerpräsident Dr. Georg Milbradt. Karten gibt es in allen WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen (35 bis 110 Euro).

Artikel vom 15.09.2006