12.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Küche brannte
völlig aus


Bielefeld (jr). Ein Küchenbrand an der Webereistraße 5 führte gestern um 11.05 Uhr zu einem Einsatz von Berufsfeuerwehr und Löschabteilung Ost. Im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses (mit Geschäft im Erdgeschoss) hatte eine Küche in voller Ausdehnung gebrannt. Als die Blauröcke am Brandort eintrafen, wurden die Löscharbeiten durch starke Rauchentwicklung erschwert. Die Flammen konnten dann aber doch schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Bei dem Feuer wurde zum Glück niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 12 000 Euro. Aufgrund der starken Verrußung ist die betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache stand gestern noch nicht fest, so der Einsatzleiter der Feuerwehr, Brandinspektor Jörn Bielinski.

LEG-Verkauf ruft
OB auf den Plan
Bielefeld (WB). Die Oberbürgermeister aus Bielefeld, Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen, Neuss und Wuppertal haben sich in diesen Tagen an Ministerpräsident Jürgen Rüttgers gewandt, um auf mögliche negative Folgeerscheinungen für ihre Städte im Zusammenhang mit dem geplanten Verkauf der LEG-Wohnungen hinzuweisen. Sie fordern die Landesregierung auf, bei der Veräußerung darauf zu achten, dass gut funktionierende Netzwerke und Kooperationen im Rahmen der Stadtentwicklung nicht gefährdet werden. Die Oberbürgermeister bieten konstruktive Gespräche gemeinsam mit ihren kommunal beteiligten Wohnungsgesellschaften an.

Artikel vom 12.09.2006