12.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Titel-Hattrick von Laura Wöhrmann

Tischtennis-Kreismeisterschaften: Favoritensiege bei den Damen und Herren

Von Simon Dreier
Bielefeld (WB). Am vergangenen Wochenende fanden die Tischtennis-Kreismeisterschaften des Kreises Bielefeld-Halle in der Seidensticker Halle statt. Nachdem bei den Damen Jessica Wilke, die Spitzenspielerin des VfL Oldentrup, ihren Titel aufgrund des WTTV-Ranglistenturniers in Euskirchen nicht verteidigen konnte, spielten die restlichen drei Oldentruper Damen den Titel unter sich aus.

Schlussendlich setzte sich Daniela Dieckmann in einem spannenden Finale gegen Alena Husemann durch. Hierbei drehte Dieckmann einen 1:2 Satzrückstand noch zu ihren Gunsten und freute sich über den Titelgewinn. Die weiteren Plätze belegten Laura Wöhrmann (VfL Oldentrup) und Annika Westphal (VfB Fichte). Im Damendoppel gab es ebenfalls ein Oldentruper Endspiel. Laura Wöhrmann und Alena Husemann setzten sich gegen Daniela Dieckmann und Annette Middendorf mit 3:1 Sätzen durch.
Bei den Herren waren die Spieler der SV Brackwede in den Halbfinals mal wieder unter sich. Diesmal setzte sich mit Julian Pagnotta jedoch ein Spieler durch, der nicht unbedingt als Titelfavorit galt. Mit einem klaren Sieg im Finale gegen den an Nummer eins gesetzten Lars Lückmann sicherte sich Pagnotta seinen ersten Kreismeistertitel in der Herren-A-Konkurrenz. Den gemeinsamen dritten Platz belegten Philip Kortekamp und Andreas Bollmeier. Seinen zweiten Titel feierte Julian Pagnotta im Doppel gemeinsam mit Lars Lückmann. Sie setzten sich souverän mit 3:0 gegen Dietmar Thiem und Rüdiger Schneiker (beide ESV) durch.
In der Mixed-Konkurrenz traten nur sechs Paare an. Am Ende setzte sich auch hier eine Oldentruper Kombination durch. Daniela Dieckmann und Ulrich Schäfer siegten im Endspiel nach einem 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 Sätzen gegen Alena Husemann und Christian Pekrul (VfL Oldentrup/ESV Bielefeld).
In der Mädchen-Klasse setzte sich Laura Wöhrmann vom VfL Oldentrup erwartungsgemäß durch. Im Finale bezwang die Oldentruperin Martina Cepo von der Spvg Heepen mit 3:0 Sätzen. Die weiteren Plätze belegten Hülya Kartal (VfL Oldentrup) und Pia Wrobel (TSVE Bielefeld). Ihren zweiten Titel sicherte sich Wöhrmann im Doppel gemeinsam mit Hülya Kartal. Im Finale setzte sich die Oldentruper Paarung mit 3:2 Sätzen gegen Martina Cepo und Pia Klusmeyer (beide Spvg Heepen) durch.
Den Titelhattrick machte Wöhrmann dann im Jugend-Mixed gemeinsam mit Florian Bücking (VfL Oldentrup) perfekt. In einem deutlichen Spiel konnten ihre Gegner Wiebke und Nils Bösel (beide VfL Oldentrup) gerade einmal acht Punkte in drei Sätzen Sammeln. In der Jungen-A Klasse setzte sich mit Chris Klinksiek ebenfalls der Favorit durch. In einem packenden Endspiel bezwang Klinksiek seinen Vereinskollegen Mirco Schulz mit 3:2 Sätzen.
Auf dem gemeinsamen dritten Platz landeten Marcus Biermann und Florian Bücking (beide Oldentrup). In der Doppelkonkurrenz der Jungen setzte sich Chris Klinksiek gemeinsam mit Torben Pierskalla gegen Philipp Abke und Mike Breuer (alle SVB) durch.

Artikel vom 12.09.2006