11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden

Baustoff-Centrum Linnenbecker richtete die ersten Wellness-Tage aus

Von Michael Diekmann
Bielefeld (WB). Wellness ist mehr als ein Zauberwort. Und erlebte Wellness in den eigenen vier Wänden ist für viele Mitmenschen der absolute Idealfall, weiß Geschäftsführer Gerd Niemann. Das Baustoff-Centrum Linnenbecker präsentierte am Wochenende Wohlfühlatmosphäre von Fliesen bis Fußpflege.

Gesundheitsbewusstsein steht bei vielen Zeitgenossen hoch im Kurs. Weil die Bauexperten des Linnenbecker-Teams obendrein seit vielen Jahren den Trend beobachten, dass immer mehr Haus- und Wohnungsbesitzer immer mehr Geld in die eigenen Wände investieren, die Wertigkeit steigern und die Aufenthaltsqualität deutlich verbessern, lag es nach Auskunft von Gerd Niemann nahe, Wellness und Wohlfühlsanierung in den eigenen vier Wänden gekonnt zu kombinieren. Die Kunden des Baustoff-Centrums an der Eckendorfer Straße erlebten auf diese Weise in der Ausstellung des Betriebs eher untypische Zutaten.
Von Fitness- und Ernährungsberatung über Massage bis zu Nageldesign und Kosmetikberatung reichte das Spektrum, dazu Fußpflege und Kunst zum Wohlfühlen, aber auch entspannende Musik im Hintergrund und ein erfrischender Drink an der Bar. Die Besucher, die am Freitag und Samstag einen »Routine-Besuch« in Sachen Bauen eingeplant hatten, staunten nicht schlecht.
Ganz nebenbei konnten die Linnenbecker-Kunden nicht nur einen großen Fliesen-Schnäppchenverkauf erleben, sondern auch attraktive Vorschläge, wie man aus dem Badezimmer mehr macht als Wanne und WC. Für etwas mehr als 3000 Euro gibt es inzwischen eine Sauna für jede Etagenwohnung, anschlussfertig an ganz normalen Netzstrom und mit 1,4 mal 1,4 Metern Grundfläche gerade etwas größer als ein Fernsehsessel, erklärt Berater Ingo Pohlmann.
Damit die Eltern ganz in Ruhe entspannen konnten, hatte Linnenbecker für die Kinder für angemessene Unterhaltung gesorgt. »Loona Balloona« alias Diana Plass sorgte mit Kinderanimation und Ballonvariationen für entspanntes Kinderlachen.

Artikel vom 11.09.2006