09.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reitsport live, nah und
mittendrin erleben

Reit- und Springturnier beim RZRF Jöllenbeck

Bielefeld (WB/fbr). Es ist angerichtet und seit dem Freitag werden am Lechtermannshof die Pferde sportlich bewegt. Das 86. Reit- und Springturnier vom RZRF Jöllenbeck ist eröffnet. Die Höhepunkte folgen an diesem Wochenende mit den beiden S-Springen am Samstag (17 Uhr) und Sonntag (15 Uhr).

Die traditionelle Veranstaltung bietet nicht nur für den Kenner interessanten Reitsport, sondern auch für den Laien bieten die zahlreichen Prüfungen die Gelegenheit den Sport mit den Vierbeinern nah und mittendrin zu erleben. Dafür sorgt auch das Beiprogramm des Veranstalters, welches Vielfalt mit großem Unterhaltungswert, nicht nur für die Kinder (Ponyreiten) bietet.
Sportlich wird natürlich, das ist schon gute Tradition im Bielefelder Norden, einiges geboten, garantieren die zirka 550 Reiter für interessanten und spannenden Reitsport. Da ist alles dabei, von einfachen Prüfungen (auch Dressur) bis hin zur schweren Klasse. Zum Beispiel die S-Springen am Samstag (17 Uhr) und am Sonntag (15 Uhr) mit dem »Großen Preis von Jöllenbeck«. Dann satteln nicht nur die Lokalmatadoren Sandra Pohlmann und Frank Theenhausen ihre Pferde, sondern auch Reiter der namhaften Ställe Meyer zu Hartum, Brinkmann, Meyer zu Bexten, Debbie Winkler und »Peppie« Dahlmann.
Die diversen Prüfungen beginnen am Samstag ab 8 Uhr und am Sonntag ab 8.30 Uhr. Da auch die Wettervorhersagen für diese»Open-Air-Veranstaltung« passen, steht einer erfolgreichen 86. Auflage nichts mehr im Wege.

Artikel vom 09.09.2006