14.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auris folgt dem Corolla

Toyota stellt Studie mit viel Raum und Komfort vor


Toyota läutet den Abschied vom Corolla ein. In die Fußstapfen des erfolgreichen Millionensellers soll der »Auris« treten - noch eine Konzeptstudie, die ein Maximum an Raum und Komfort bietet. Der »Auris« zeichnet sich durch ein anspruchsvolles Innenraum-Design aus, das Fahrer und Passagiere harmonisch in das Fahrzeug integriert, erklärt ein Sprecher. Sämtliche Bedienelemente und der Schalthebel sind griffbereit platziert. Durch ihre offene Gestaltung im unteren Bereich sorgt die Konsole für ein luftiges Raumgefühl im vorderen Fahrgastraum.
Von außen betrachtet präsentiert sich die Konzeptstudie »Auris« ausdrucksstark und dynamisch. Die kraftvolle, vertikal betonte Front hinterlässt einen stattlichen Eindruck, während die dynamische Schulterlinie und die kurzen Überhänge Fahrspaß pur verheißen.
Aurum ist die lateinische Bezeichnung für Gold, und so ist es nur folgerichtig, dass goldfarbene Details innen wie außen den Namen der neuen Studie reflektieren. Die »is«-Endung des Namens stellt einen Bezug zu den erfolgreichen Modellen Avensis und Yaris her.
Mit dem »Auris« trage Toyota nicht nur den sich wandelnden Kundenansprüchen in der kompakten Mittelklasse Rechnung, sondern auch dem Anspruch der Marke, mit neuen Fahrzeugkonzepten optimistische und intelligente Lösungen für die mobile Zukunft anzubieten, unterstreicht der Sprecher.

Artikel vom 14.10.2006