11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bittere Lektion für den Aufsteiger

A-Jugend-Regionalliga: TuS 97 unterliegt TuSEM Essen 32:36 (12:17)


Bielefeld (WB-eike). »Da war mehr drin«, haderte TuS 97-Coach Achim Frensing im Anschluss an die 32:36-Niederlage des A-Jugend-Regionalligisten bei TuSEM Essen. Frensing registrierte eine Partie, in der seine Schützlinge keinesfalls chancenlos waren. »Die kämpferische Einstellung war okay. Wir haben uns heute aber einfach nicht als Einheit präsentiert,« lieferte der Coach den Hauptrund für den Fehlschlag gleich mit.
Die Gäste sahen sich trotz ordentlichen Beginns gleich mit 2:7 (8.) im Rückstand. Fünf Pfostenwürfe auf Seiten des TuS 97 ermöglichten Essen den Vorsprung. »So etwas wird in der Regionalliga gleich bestraft«, sagte Frensing. Bis zur Pause mussten die »Jürmker« hinterherhecheln.
Auch nach dem Wechsel standen dem Bemühen um eine Aufholjagd teils »haarsträubene« (Frensing) Fehler entgegen. So vergab Jöllenbeck beim Stand von 14:18 in Überzahl nicht nur zwei erfolgversprechende Gegenstöße, sondern auch einen Siebenmeter.
»Immer wenn man den Eindruck hatte, es könnte noch was gehen, wurden beste Chancen ausgelassen. Ich hoffe, wir lernen aus dieser Partie,« versuchte der Übungsleiter die psoitiven Aspekte aus der Niederlage zu ziehen.
TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck: Rogalski/Nolte, Kopschek (13/2), Niehaus (9/1), Zöllner (4), Schwarze (3), Grothe (2), Heins (1).

Artikel vom 11.09.2006