11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Faule Äpfel
aussortieren

DSC-Damen nur 0:4

Bielefeld (WB/jm). Nach der neuerlichen 0:4 (0:3)-Pleite beim Aufsteiger TuS Lipperode redete Markus Wuckel, Trainer der Verbandsliga-Fußballerinnen des DSC Arminia, Klartext. »Wenn fünf Leute gewinnen wollen und sechs nicht, stimmt was nicht. Die faulen Äpfel müssen aussortiert werden.«

Nun ist auch so, dass der Verein Gespräche mit potenziellen Neuzugängen führt. Doch bis zur Winterpause ist es noch eine Weile hin. Wuckel sieht in der immer ernster werdenden Situation die Mannschaft am Zuge. »Die muss jetzt Selbstjustiz üben, wie es eben im Fußball üblich ist,« baut er auf die Selbstheilungskräfte und wiederholt: »Wenn ich den ganzen Sonntag auf Achse bin und rackere und laufe und tue, und die ein oder andere stellt sich nicht in den Dienst der Mannschaft - das würde ich mir nicht gefallen lassen. Die faulen Eier müssen rausgepickt werden.«
Trainer Wuckel schlug das Erlebte jedenfalls aufs Gemüt. »Hammerhart, wie man sich so ergeben kann. So etwas habe ich noch nie erlebt. Da muss ich erstmal eine Nacht drüber schlafen.« Schriftführer Rainer Schwarz gibt sich keinen Illusionen hin. »Alleine Steffi Emming hat eine zweistellige Niederlage verhindert. Wir spielen in dieser Saison gegen den Abstieg.«
DSC Arminia: Emming - Buchholz, Kaitan, Mönkemann, Ortmann, Grieswelle, Philipp, Kelle, Gleiche (46. Smith), Müller (46. Kruck), Wylezalek (46. Brinkmann)
Tore: 1:0 (19.), 2:0 (34.), 3:0 (41.), 4:0 (79.)

Artikel vom 11.09.2006