11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS bei Kontern nicht zu stoppen

Landesliga: Jöllenbeck - Dützen 6:1

Von Marco Twente
Bielefeld (WB). »Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf überhaupt nicht wieder«: So kommentierte Jöllenbecks Coach Marcus Patsch den 6:1 (2:1)-Sieg des TuS im Landesliga-Heimspiel gegen die FT Dützen. Erst in der letzten Viertelstunde konterten die »Jürmker« den Gast nach Belieben aus.

Die Freien Turner aus Dützen erwiesen sich mal wieder als Lieblingsgegner des TuS Jöllenbeck. Nach 5:0 und 7:0-Heimsiegen in den vergangenen beiden Spielzeiten schenkte das Team von Marcus Patsch den Gästen diesmal sechs Tore ein. Doch wie zuletzt sah der TuS zu Beginn alles andere als gut aus. Jesko Buhrmester verfehlte in der 13. Minute knapp die Dützener Führung. Das 1:0 für die Gastgeber fiel dann völlig überraschend. Nach Flanke von Piet Spilker köpfte Thomas Beißner ins eigene Netz (16.).
Nach etlichen Chancen der FT gelang Mirco Möller kurz vor der Pause per Foulelfmeter der verdiente 1:1-Ausgleich (41.). Aber wieder zeigten die »Jürmker«, wie man aus keiner Chance ein Tor macht: Sebastian Kurzawa sorgte mit seinem Kopfball mit dem Pausenpfiff für die erneute Führung. »Äußerst glücklich. Das hat uns natürlich in die Karten gespielt«, befand Patsch.
Aber auch nach der Pause lief es zunächst spielerisch nicht rund. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So dauerte es bis zur 74. Minute, ehe Thomas Grewe die Kugel von der linken Seite direkt zum 3:1 für den TuS in die Maschen drosch.
In der Folge war Dützens Wille gebrochen. Mohamed El-Mansouri verwertete nur eine Minute später die Flanke von Sascha Zechmeister zum 4:1. Durch weitere Konter erhöhten wiederum El-Mansouri (85.) und Cem Tanaz (88.) auf 6:1. »Die ersten 60 Minuten haben wir schlecht gespielt, danach waren wir ziemlich effektiv«, war für Marcus Patsch der Erfolg seiner Elf jedoch »eindeutig zu hoch« ausgefallen.
TuS Jöllenbeck: Partmann - Moch (56. Tanaz), Ludwig, Kurzawa, Spilker, Daseking (85. Eikelmann), Hammerschmidt (25. Neuer), Zechmeister, Köhler, Grewe, El-Mansouri.
Tore: 1:0 Beißner (16., Eigentor), 1:1 Möller (41., Foulelfmeter), 2:1 Kurzawa (45.), 3:1 Grewe (74.), 4:1 El-Mansouri (75.), 5:1 El-Mansouri (85.), 6:1 Tanaz (88.).

Artikel vom 11.09.2006