11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Tore, eine Meinung

Landesliga: FC Türk Sport - TuS Dornberg 1:1 (0:0)


Von Frederic Gast
Bielefeld (WB). »Das war ein gerechtes Unentschieden.« Nach dem 1:1-Remis zwischen dem FC Türk Sport und dem TuS Dornberg waren sich wirklich alle einig. Nicht nur die beiden Trainer Mehmet Ertunc und Jürgen Prüfer, auch Arif Kundag konnte gut mit der Punkteteilung leben.
Kundag lief das erste Mal in dieser Saison für die Türk Sportler auf und zeigte eine gute Leistung. Neben Kundag interessierten noch andere Personalien. So spielte Sinan Altun trotz seiner eigenen Verlobung, derweil Dornbergs Mittelfeldmotor Toni Boada kurz vor dem Anpfiff von seinem ehemaligen Mitspieler und jetzigem Theesener Kapitän Thies Kambach mit Sporttasche an der Bushaltestelle gesichtet wurde. Zuvor hatte sich Boada, der nicht in der Anfangsformation bei den Dornbergern stand, noch warm gemacht, den Kupferhammer danach jedoch verlassen. Jürgen Prüfer konnte am Sonntagnachmittag auch noch nichts Näheres zu dem Vorfall berichten. »Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen«, so der TuS-Übungsleiter.
Fußball gespielt wurde auch noch ein bisschen, zumindest in der zweiten Hälfte. Was die 22 Akteure in der ersten Halbzeit boten, war sportliche Magerkost. Zwei von 45 Minuten sind berichtenswert. Zuerst schoss der Dornberger Collja Castillo einen Freistoß aus spitzem Winkel an die Latte (36.). Dann kam Özgen Yildiz auf der Gegenseite nach einem langen Pass nur einen Schritt zu spät (37.). Henning Schneider im Tor der Dornberger hatte gut aufgepasst, war früh genug herausgeeilt und konnte klären.
Nach dem Pausentee wurde die Partie etwas ansehnlicher. Zunehmend verlagerte sich das Geschehen in den Strafraum von Ergün Deli. Einen Fehler des FC-Keepers, der den Ball fallen ließ, nutzte Ivan Kandic fast aus (55.). Sein Schuss wurde jedoch auf der Linie von Sinan Altun geklärt. Der Einsatz Altuns hatte sich also bezahlt gemacht. Eine Minute später machte es Deli besser. Einen Ball aus dem Gewühl hielt der Schlussmann im Sitzen. Kurz darauf war er jedoch machtlos. Dario Heidemann erzielte mit einem schönen Linksschuss an den Innenpfosten das mittlerweile verdiente 1:0 für seine Farben (62.).
Die Freude der Dornberger währte jedoch nicht lange. Özgen Yildiz glich per Elfmeter aus. Martin Simov hatte Jochen Pape im Strafraum gefoult. Anschließend hatten beide Teams die Chance, die drei Punkte einzufahren. Mauro Fastellini fand in Deli seinen Meister (82.), und Jochen Pape zögerte etwas zu lange beim Abschluss (88.). »Ich bin zufrieden mit dem Punkt«, war sowohl die Aussage von Ertunc als auch von Prüfer. An diesem Tag gab es wirklich keine zwei Meinungen.
FC Türk Sport: Deli - Pape, Gül, Acikdilli, Demir (77. Cicek), Özer, Altun, Kundag, Yildiz, Mamedov, (75. Calisan), Gürdal (87. Mercimek).
TuS Dornberg: Schneider - Lübke, Jerenko, Wiens, Castillo (84. Saka), Heidemann, Simov (77. Rempel), Kandic (77. Perdei), Fastellini, Adis Hasic, Götting.
Tore: 0:1 (62.) Heidemann, 1:1 (70.) Yildiz FE.

Artikel vom 11.09.2006