09.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heißes Derby am Kupferhammer

Kreisliga A: Ummeln stark dezimiert


Bielefeld (WB-kid). Die fünfte Runde der Fußball-Kreisliga A wird am morgigen Sonntag eingeläutet. Am Kupferhammer steigt das Ortsderby zwischen der »Reserve« des FC Türk Sport II und der SV Brackwede.
»Wir stellen uns auf eine kampfbetonte Partie ein und werden fighten bis zum Schluss«, meint SVB-Coach Mike Wahsnerein optimistisch. Trotz guter Leistungen konnten die »Quirkendörper« bisher keinen »Dreier« einfahren und erhoffen sich die Kehrtwende beim Ortsrivalen. »Wir fahren dahin, um zu gewinnen. So einfach ist das«, erklärt Wahsner.
Ob die Gäste mit dem schwierigem Geläuf am Kupferhammer zurecht kommen, bleibt abzuwarten. Fest steht jedoch, dass der Zuschauer sich auf packende 90 Minuten freuen darf.
Der VfL Ummeln steht nach vier Partien immer noch mit »weißer Weste« da. Auch gegen die zweite Garde vom TuS Jöllenbeck sind die Mannen vom Trüggelbach der Favorit. Unter der Woche ereilte die Elf von Carsten Lochmüller jedoch das große Verletzungspech. Beim 3:0-Sieg im Kreispokal gegen Langenheide verletzten sich gleich vier Leistungsträger. Für Lochmüller jedoch kein Anlass zur Sorge. »Sicherlich ist das ärgerlich für uns, aber jetzt können sich die Ersatzspieler beweisen«, sagte er.
Außerdem hofft der Coach auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer. Aufgrund des Ummelner Getenfestes ist der Eintritt am Trüggelbach nämlich frei.
Für Gästetrainer Lars Pielsticker sind die Hausherren ebenfalls in der klaren Favoritenrolle. Er traut seinen Jungs aber auch einiges zu. »Es wird natürlich verdammt schwer, aber wir werden unser Bestes geben«, verspricht er.
Die Partie zwischen dem VfL Schildesche und dem TuS Quelle verspricht ebenfalls spannend zu werden. »Die Mannschaft scheint sich langsam zu finden. Deshalb bin ich recht zuversichtlich für das Spiel«, erklärt Schildesches Coach Frank Ruske.

Artikel vom 09.09.2006