11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Haeder trifft im Kampfspiel

A-Jun.-Bundesliga: DSC Arminia - MSV Duisburg 2:1


Bielefeld (WB/jm). Zwei Tore von Matthias Haeder bescherten Arminias U 19 Saisonieg Nummer zwei: Mit 2:1 zähmte der A-Junioren-Bundesligist gestern die »Zebras« vom MSV Duisburg.
Es waren Standardsituationen, die die Almbuben gegen den Aufsteiger in »keinem wirklich guten Spiel« (Trainer Christian Böers) gefährlich machten. Nach der dritten Ecke von Altan Arslan (35.) sowie einem lang geschlagenen Ball aus der abwehr von Ihsan Kalkan (48.) war Haeder in Torjägermanier zur Stelle. Die Jubelszenen in einer Partie, in der der Sieger nur sporadisch spielerisch zu überzeugen wusste, hier insbesondere in der Phase nach dem Wiederanpfiff. Spätestens nach Schmidts Anschlusstreffer (57.) entwickelte sich das zuvor erwartete »reine Kampfspiel. Da ist bei uns der Faden gerissen«. Christian Böers prangerte das leichtfertige »Gefühl der Sicherheit« an, das sich zu früh ausbreitete. »Wir haben es uns nach dem 2:0 zu leicht gemacht, sowohl läuferisch als auch spielerisch. Da haben wir einiges vermissen lassen«.
Am Ende agierten beide Teams vornehmlich mit vielen hohen Bällen, weiten Entlastungsschlägen. Hektik und Nervosität prägten die Aktionen. Allein auf Torwart Weichelt zulaufend, ließ Haeder das mögliche 3:1 aus. »Am Ende war alles möglich«, meinte Böers erleichtert. Das Erreichte kann den Almbuben niemand nehmen: Nach vier Spieltagen hat sich der DSC Armi-nia mit sieben Punkten als Tabellensiebter im sicheren Mittelfeld der A-Junioren-Bundesliga etabliert. Insbesondere für die Altjahrgänge Labsal nach dem zermürbenden Abstiegskampf der Vorsaison.
DSC Arminia: Hartmann - Stöckner, Kalkan, Rodenberg, Hohnstedt, Santos (82. Warweg), Arslan (78. Turhan), Kerr, Mizel (46. Kording), Addai (75. Bas), Haeder.
Tore: 1:0 Haeder (35.), 2:0 Haeder (48.), 2:1 Schmidt (57.)
Schiedsrichter: Kunsleben (Hamm)
Zuschauer: 100

Artikel vom 11.09.2006