08.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Bollmann brennt«

Arminia-Trainer von Heesen denkt an Dreierkette

Bielefeld (WB/dis). Der SC Pfullendorf überlässt nichts dem Zufall. Gestern beobachtete ein Abgesandter des Vereins das Training der Arminia. Am Sonntag, 17 Uhr, ist der Fußball-Regionalligist Gastgeber der Bielefelder in der ersten Runde um den DFB-Pokal.

Den wachsamen Augen des Spähers aus dem Süddeutschen wird nicht entgangen sein, dass Tobias Rau im Abschlussspiel ein Leibchen trug. Im Normalfall ist das neongelbe Hemd ein Indiz dafür, dass ein Spieler für die Anfangsformation bei der nächsten Partie vorgesehen ist. Doch noch ist Trainer Thomas von Heesen unentschieden, ob er den Linksverteidiger aufstellen soll. »Im Testspiel gegen Essen hat er mich nicht überzeugt«, sagte von Heesen.
Vor der Pokalpartie spielt der 44-Jährige mit dem Gedanken, in Pfullendorf mit einer Dreierabwehrkette zu agieren - ohne Rau. Dafür mit Markus Bollmann als zusätzlichem Kopfballspieler. Bollmann sei bereit für einen Einsatz von Beginn an. »Er zählt zu denen, die brennen«, spürt von Heesen. Daneben würde der Coach Marcio Borges und Heiko Westermann platzieren.
In der Abwehr hat der Trainer also die Wahl, der Angriff stellt sich dagegen fast von selbst auf. Weil Artur Wichniarek wegen muskulärer Probleme gestern nicht in der Lage war, die Einheit voll durchzuziehen, ist ein Starteinsatz des Polen nahezu ausgeschlossen. Das heißt: Ioannis Masmanidis und Christian Eigler bilden wohl das Sturmduo.
Klar, dass die Arminen trotz des für Auswärtsfans wenig freundlichen Spieltermins auf Unterstützung aus dem Gästeblock hoffen. Der Arminia-Dachverband bietet eine Busfahrt an den Bodensee an. Fahrkarten kosten zwischen 35 und 40 Euro und sind heute noch tagsüber in der DSC-Geschäftsstelle und zwischen 18.30 und 20 Uhr beim Dachverband in der Bielefelder Viktoriastraße erhältlich. Tickets fürs Stadion, die Alno-Arena, kosten zwischen 8,80 und 11 Euro und sind noch bis heute, 13 Uhr, in der Arminia-Geschäftsstelle zu bekommen.

Artikel vom 08.09.2006